Pirelli ist immer eine gute Adresse, wenn Sie einen sportlichen High-Performance-Reifen für Ihr Fahrzeug der Mittel- bis Oberklasse suchen. Im Segment der Ganzjahresreifen kombiniert der Cinturato P7 All Season einen hervorragenden Grip mit einer hohen Laufleistung. Daraus resultiert ein geringerer Rollwiderstand und die damit verbundenen positiven Nebeneffekte – ein geringerer Kraftstoffverbrauch, reduzierte Fahrgeräusche und ein komfortables Fahrvergnügen.
Dazu haben die Pirelli-Ingenieure ebenfalls sehr gute Werte bei der Bremsleistung und beim Handling erzielt. Die unterschiedlichen Herausforderungen eines Ganzjahresreifens – ob Hitze, Trockenheit, Nässe, Frost oder Schnee und Eis – meistert der Maestro für alle Jahreszeiten immer souverän, zuverlässig und sicher.
Gesamt: 3,48 von 5 Sternen bei 4 Nutzerbewertung(en).
Eine eigene Bewertung zum Pirelli Cinturato P7 All Season abgeben.
Lesen Sie auch die Erfahrungsberichte anderer Autofahrer zu diesem PKW Ganzjahresreifen.
Die runde Allzweckwaffe Pirelli Cinturato P7 All Season der italienischen Reifenschmiede bietet Ihnen Topleistungen für den Fahrkomfort und die Laufleistung und eine exzellente Haftung bei Nässe und Trockenheit. Für diese Zwecke haben die Mailänder das Profilmuster mit einer speziellen Pitch-Folge optimiert und mehrere Profilblöcke innen angelegt, die das Abrollgeräusch deutlich reduziert und das entspannte und komfortable Fahrvergnügen unterstützt.
Das asymmetrische Reifenprofil selbst setzt sich aus kompakten Blöcken in der Mitte und robusten Blockteilen im äußeren Bereich zusammen. Das führt zu einer geringeren Verformung des Reifens auch bei Kurvenfahrten und einer sportlichen Fahrweise. Auch die Lenkreaktion und schnelle Kontrolle über das Fahrzeug in Ausnahmesituationen wird damit verbessert.
Die vier breiten Längsrillen im Cinturato P7 verdrängen das Wasser ausgezeichnet und effizient und gewährleisten eine hervorragende Kontrolle und Sicherheiten bei Aquaplaning und auf rutschigen Oberflächen. Das innovative Hybridmaterial des Pneus resultiert in einem gleichmäßigen Abrieb und in einer ausgewogenen Verteilung des Bodendrucks.
Zur Verbesserung der Stabilität bei Hochgeschwindigkeiten und dem Handling trägt die innere Struktur des Reifens bei. Zwei einzelne leichte Stahlbänder sind variabel im Reifen eingefügt und werden durch spiralförmig gewickeltes Polyamid weiter verstärkt.
Die speziellen Lamellen verlaufen seitlich und längs gerichtet und ergeben dadurch eine sehr gute Traktion bei Winterbedingungen und auf nasser Fahrbahn und eine erhöhte Fahrstabilität. Dieser Ganzjahresreifen ist wie von Pirelli gewohnt mit der Runflat-Notlaufeigenschaft ausgestattet und in mehreren Größen zwischen 16 und 19 Zoll erhältlich. Als ideale Wahl gerade für Tourenwagen steht er für eine hohe Leistung bei allen Saisonbedingungen.
Auch in Sachen Wirtschaftlichkeit braucht der Pirelli Cinturato P7 All Season nicht zurückstecken. Die innovativen Materialien und der geringe Rollwiderstand sind für einen geringen Rollwiderstand sowie für einen reduzierten Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß verantwortlich. Sie sparen dadurch auf lange Sicht Kosten ein.
Die automobile Fachpresse zeigte sich begeistert von diesem Pirelli-Produkt und verteilte vielseitige gute bis sehr gute Benotungen. Die Website AutoBild.de nannte ihn „vorbildlich“ und fand keine Schwächen bei ihren Reifentests. Dafür lobte sie seine stabile Seitenführung und besten Handling-Qualitäten auf nassen Fahrbahnen.
Auch seine gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, das präzise Lenkverhalten und die angenehme Rückmeldung auf nasser und trockener Piste haben die AutoBild-Redakteure überzeugt. Die Fachmagazine TM und Auto Zeitung hievten den P7 bei ihren Tests ebenfalls beide auf die vordersten Plätze.
Der Pirelli Cinturato P7 All Season ist eine gute Wahl, wenn Sie als Fahrer eines Fahrzeugs der Mittel- oder Oberklasse einen Premiumreifen suchen, der Ihnen über das ganze Jahr hinweg konstante Sicherheit, Sportlichkeit und viel Komfort bietet.
Fährt sich exakt wie das Sommerpendant Cinturato P7. Bremsgefühl und Wirkung entsprechen dem des Sommerreifens. Ein toller Reifen für diejenigen die Sommerreifen wollen, aber auf das M+S Zeichen nicht verzichten wollen.
Die Qualität auf Nässe (Regen) ist hervorragend und würde mindestens 4 Sterne verdienen. Da bei einem Ganzjahresreifen aber auch der Schneematsch, der Schnee und evtl. Eis eine Rolle spielen, kann der Pirelli nur enttäuschen. Ganz miserable Eigenschaften und 0 Sterne. 2 Sterne ergeben sich aus der Wichtung. Keinesfalls dem Irrtum verfallen, es handele sich um einen Reifen mit tolerierbaren Winterqualitäten.
Fährt sich fantastisch. Weich, komfortabel und ruhig, genauso wie ein Sommerreifen sein sollte.
Das bekannte Pirelli-Problem der viel zu niedrigen Laufleistung für Vielfahrer. Das können einige Mitbewerber erheblich besser. Aber für den Wenigfahrer spielt dieses wohl eine untergeordnete Rolle, da Verschleißgrenze nicht vor dem Austausch aufgrund Alters erreicht werden wird.
Pirelli setzt richtiger Weise auf den konsequenten Einsatz von Sommer- und Winterreifen und nahm zeitweilig den All Season Reifen vom deutschen Markt. Da der Bedarf aber wider besseren Wissens besteht, kann es sich ein Premiumhersteller vom Kaliber Pirelli nicht leisten, diese Lücke nicht zu bedienen. Für einen All Season Reifen der Wintereigenschaften haben soll ein günstiges Preis- aber kein Leistungsverhältnis. Pirelli weis genau, warum keine Schneeflocke auf diesem Reifen zu finden ist. Wo keine winterlichen Verhältnisse herrschen genügt ein Allwetterreifen mit Tendenz zum Sommerreifen. Ist besser als die kopflastig nur auf Wintereigenschaften getrimmten Modelle mancher Wettbewerber. Wer so etwas braucht, sollte Winter und Sommer trennen.
Ein excellenter Sommerreifen, bei dem die M+S Spezifikation wohl nur nur als Alibifunktion angesehen werden sollte. Das Fahrverhalten entspricht den Erwartungen und ist tadellos.
Hier muss man den Reifen als Sommerreifen sehen und werten. Die Bremsleistung und das Aquaplaningverhalten geben keinen Grund zur Beanstandung. Auf Schnee oder gar Eis hat der Reifen null Chance und würde keinen Stern erhalten.
Da es sich um einen reinen Sommerreifen handelt, ist eine Bewertung sinnlos. Einen Stern gibt es für die M+S Markierung, da man bei plötzlich auftretenden Witterungsverhältnissen im Schadenfall den Vorschriften entsprechend unterwegs war.
Hier hat sich Pirelli an den Genen der hauseigenen Sommerreifen (Cinturato P7) orientiert und demzufolge die gleichen Ergebnisse erzielt. Ein absolut ruhiger und angenehm zu fahrender Reifen auf allen Straßenbelagverhältnissen.
Wie bei allen Pirellireifen ist der Verschleiß beachtlich, was an der sehr weichen Mischung liegt. Aber der geringe Shorewert ist auch der Grund, weshalb er sich super fährt.
Pirelli spielt qualitativ im Premiumsegment mit, unterbietet aber die Wettbewerber im Preis. Hier kann man durchaus eine Empfehlung für den Pirellireifen aussprechen. Wobei die All Season Variante etwas teurer ist, als die reine Sommermischung. Negativ anzumerken ist der fehlende Felgenschutz, was bei vielen Reifen des Winter-/Sommer Sortiments bei Pirelli ein großes Manko darstellt.
Eine eigene Meinung zum Pirelli Cinturato P7 All Season abgeben.