Sommerreifentests 2009

297
(0 Bewertungen, 0 von 5)
Sommerreifentests 20090 von 5 basiert auf 0 Bewertungen.

Die besten Sommerreifen aus den Tests im Jahr 2009 und alle dazugehörigen Testsieger finden Sie im nachfolgenden Artikel nochmals separat aufgelistet. Es handelt sich um die Testberichte von Fachmagazinen und Institutionen, welche für die Nutzer von reifentrends.de im Überblick aufbereitet wurden.

 

Sommerreifen im österr. Konsument

"Der Konsument" als Pendant zur deutschen Stiftung Warentest führte einen Sommerreifentest in der Kategorie 205/55 R 16 durch. Dabei belegte der Goodyear OptiGrip mit 72 von 100 möglichen Punkten den ersten Platz. Dicht gefolgt vom Michelin Primacy HP, der mit 70 erreichten Punkten knapp hinter der Konkurrenz von Goodyear liegt. Etwas abgeschlagen, aber trotzdem mit noch guten 64 Punkten liegt der Continental PremiumContact 2 auf dem dritten Rang.

DimensionPlatz 1Platz 2Platz 3
205/55 R 16 Goodyear
OptiGrip
Michelin
Primacy HP
Continental
PremiumContact 2

Zum vollständigen Artikel folgen Sie bitte diesem Link: Konsument - 205/55 R 16.


Sommerreifentest des ADAC und Stiftung Warentest

Auch der ADAC führte in Kooperation mit der Stiftung Warentest wieder seinen beliebten Reifentest durch. Dabei überzeugte die Tester diesmal der Fulda Carat Progresso mit guten Noten auf trockener und nasser Fahrbahn sowie sehr guten Verschleisseigenschaften in der Klasse der 185/60 R 14 H - Pneus. Aber auch der Michelin Energy Saver auf dem zweiten Platz konnte vor allem in puncto Verschleiss Boden gut machen. Den dritten Platz belegte der Continental PremiumContact 2 auf Grund seiner hervorragenden Fahreigenschaft bei Trockenheit und konstanten Leistungen in den übrigen Testbereichen.

In der 205/55 R 16 - Kategorie schaffte es der Michelin Primacy HP dank optimaler Verschleisseigenschaften und Verhalten bei Trockenheit auf den ersten Platz. Dicht gefolgt vom Goodyear OptiGrip mit vergleichbaren Noten im Bereich Verschleiss und Nässeverhalten. Konstant gute Noten erzielte der Continental PremiumContact 2 und sicherte sich somit den dritten Platz.

DimensionPlatz 1Platz 2Platz 3
185/60 R 14 H Fulda
Carat Progresso
Michelin
Energy Saver
Continental
PremiumContact 2
205/55 R 16 W Michelin
Primacy HP
Goodyear
OptiGrip
Continental
PremiumContact 2

Zum vollständigen Artikel folgen Sie bitte diesem Link: ADAC Sommerreifentest.

 

Zurück zur Gesamt-Übersicht der Sommerreifentests.

 

 

Reifensuche

von € bis

garage-fertiggarage-sidebar

kalkulator-sommerreifen