Zwei Varianten der dualen Laufflächenmischung sorgen für eine gute Lenkreaktion und standardmäßige Bremseigenschaften des Toyo Proxes T1 Sport: Zum einen sorgt die Mischung in den Innenbreichen des Reifens für das besondere Traktions- und Bremsverhalten. Zum anderen ist die Mischung am Außenreifen auf schnelles und lineares Handling ausgelegt. Doch auch agiles Handling ist mit dem Toyo Proxes T1 Sport möglich realisiert durch eine hohe Umkehrlage und dem High Stiffness Sidewall. Der Grip ist auf oberem Niveau, da die Druckverteilung in der Aufstandsfläche optimiert wurde, und bietet eine ausreichende Lenkpräzision.
Dieser Underdog zeigt für die Sicherheit genügend Eigenschaften und ist sicherlich ein Geheimtipp unter den Mittelklasse-Reifen. Wer jedoch das derzeitige Optimum an Sicherheit und Komfort haben möchte, sollte sich an die Testsieger 2011 wie den Nokian V oder Continental ContiSportContact 3 halten. Bei diesen Reifen ist der Kunde stets auf der sichersten Seite, was sich sowohl für ihn selbst, als auch für die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer positiv auswirkt.
empfehlenswert
2018: "... Mit nahezu durchweg guten Leistungen holt sich der Toyo Proxes T1 Sport noch ein "empfehlenswert" von den Prüfern. Die Prüfer bemängeln lediglich die längeren Bremswege und seine leichten Probleme in der Kontrollierbarkeit. ..."
(Testgröße: 245 / 35 R19 Y)
Zum Testberichtnoch empfehlenswert
2018: "... Der wenig lenkspontane Toyo Proxes T1 Sport verbraucht aufgrund seines sehr hohen Rollwiderstandes mehr Kraftstoff. Auf Nässe untersteuert er deutlich. Auf trockenem Untergrund sind die Ergebnisse durchwachsen aber ok. ..."
(Testgröße: 225 / 45 R17 94 Y)
Zum TestberichtWenn Sie auf der Suche nach neuen Sommerreifen sind, sollten Sie auch einen Blick in die Ergebnisse vom ADAC Sommerreifentest 2019 werfen, bevor Sie Ihre Kaufentscheidung treffen.
Bisher wurden noch keine Nutzermeinungen zu dem Reifen geäußert.