Ganzjahresreifentests 2013

526
(7 Bewertungen, 4.71 von 5)
Ganzjahresreifentests 20134.71 von 5 basiert auf 7 Bewertungen.

2013 wurden über das Jahr mehrere Ganzjahresreifen auf ihre Tauglichkeit für die unterschiedlichen Witterungsbedingungen getestet. Hier finden sie alle Testberichte der Saison zusammen mit den Testsiegern im Überblick.

AutoBild Ganzjahresreifentest 2013

AutoBild Ganzjahresreifentest 2013

Dimension: 195 / 65 R15

Beim AutoBild Ganzjahresreifentest 2013 wird der beste Reifen gesucht, der das ganze Jahr über Fahrsicherheit verspricht. Dafür testet AutoBild neun All-Wetter-Reifen der Dimension 195/65 R 15 H auf einem VW Golf. Warum und welche Mängel die Ganzjahresreifen aufweisen und weshalb es auf dem Reifenmarkt noch keinen idealen All-Wetter-Reifen gibt, verrät uns der Test.

Goodyear Vector 4Seasons

Goodyear Vector 4Seasons

Ein überzeugender All-Wetter-Reifen ist der Goodyear Vector 4Seasons. Ausreichend gute Fahrqualitäten sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn zeichnen ihn aus. Des Weiteren erreicht man mit ihm eine gute Lenkpräzision.

Prädikat:
empfehlenswert (Gesamtnote: 2,0)
Kaufpreis:
von 57,90 Euro bis 225,70 Euro
Rang 1
Falken Euroall Season AS200

Falken Euroall Season AS200

Der Euro AllSeason AS200 von Falken bezeichnet die AutoBild als All-Round-Talent mit guter Traktion und kurzen Bremswegen auf Schnee. Sein Lenkgefühl ist angenehm und auch auf nasser Straße leistet er ausreichend Fahrkomfort.

Prädikat:
empfehlenswert (Gesamtnote: 2,0)
Kaufpreis:
von 45,30 Euro bis 171,20 Euro
Rang 1
Uniroyal All Season Expert

Uniroyal All Season Expert

Trotz leichten Hangs zur Untersteuerung bei nasser und trockener Fahrbahn zeigt der Uniroyal AllSeasonExpert solide Leistungen. Seine Schneeeigenschaften gleichen denen eines vollwertigen Winterreifens.

Prädikat:
befriedigend (Gesamtnote: 2,0)
Kaufpreis:
von 79,00 Euro bis 180,60 Euro
Rang 3

Zurück zur Gesamt-Übersicht der Ganzjahresreifentests.

 

Reifensuche

von € bis

kalkulator-winterreifen

garage-fertiggarage-sidebar