Yokohama C.drive 2

139
(0 Bewertungen, 0 von 5)
Yokohama C.drive 20 von 5 basiert auf 0 Bewertungen.

Bereits mehrfach wurde der Yokohama C.drive vom ADAC in den Rubriken Sicherheit, Handling und Komfort ausgezeichnet. Beim Trockenhandling wurde sogar ein "empfehlenswert" vergeben. Genau diese Auszeichnungen trieben den japanischen Hersteller an, einen Nachfolger zu entwickeln. Und dieser kam auch und zwar mit dem Namen Yokohama C.drive 2.

Der asymmetrische Pneu hat die positiven Eigenschaften des Vorgängermodels aufgenommen und zudem wurde er noch weiterentwickelt. Das bereits ausgezeichnete Trockenhandling wurde sogar noch verbessert und mit einer Querprofilierung der Außenschulter aufgerüstet.

Aber auch im Nasshandling kann der Yokohama C.drive 2 nun mithalten. Ein ausgeklügeltes Drainage-System wurde dafür entwickelt. Mini-Kanäle zweigen von den umlaufenden Profilrillen spiralförmig ab. Sehr effektiv ist diese Form in Bezug auf die hydrodynamische Sicht.

Auch im Bereich Laufflächenmischung gelang dem Hersteller mit dem Yokohama C.drive 2 Reifen ein neuer Durchbruch. Der Umwelt zuliebe kommen die Yokohama C.drive 2 Reifen nun fast ohne polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffe (PAK) aus. Die EU Grenzwerte werden sogar unterschritten.



Testergebnisse zum PKW Sommerreifen Yokohama C.drive2 AC02:

Test Größe Ergebnis
ADAC - Sommerreifentest 2013 225/45 R17 W Prädikat: "befriedigend" (Gesamtnote: 2,7)
AutoBild - Sommerreifentest 2013 195/65 R15 V Prädikat: "empfehlenswert"
ADAC - Sommerreifentest 2012 205/55 R16 V Prädikat: "befriedigend" (Gesamtnote: 2,3)
AutoBild - Sommerreifentest 2011 205/55 R16 Prädikat: "empfehlenswert" (Gesamtnote: 2,0 (-))
ADAC - Sommerreifentest 2010 185/65 R15 H Prädikat: "empfehlenswert" (Gesamtnote: 2,7)

Aktuelle Modelle des Yokohama C.drive2 AC02:

Reifendaten
Reifenfoto
Preise
Yokohama C.drive2 AC02 205 / 55 R16 91H
PKW Sommerreifen
5 Produktvarianten bei 5 Händlern verfügbar
Yokohama C.drive2 AC02 205 / 55 R16 91V
PKW Sommerreifen
7 Produktvarianten bei 6 Händlern verfügbar
Yokohama C.drive2 AC02 225 / 45 R17 91V
PKW Sommerreifen
5 Produktvarianten bei 5 Händlern verfügbar
Yokohama C.drive2 AC02 225 / 45 R17 94W
PKW Sommerreifen
1 Produktvariante bei 1 Händler verfügbar
Yokohama C.drive2 AC02 235 / 50 R18 97V
PKW Sommerreifen
15 Produktvarianten bei 6 Händlern verfügbar

Hier erhalten Sie Sommerreifen zum günstigen Preis:

 

Reifensuche

von € bis

garage-fertiggarage-sidebar

kalkulator-sommerreifen