Nachrichten zum Thema Sommerreifen

Bridgestone Dueler H/P Sport - 255

Der Bridgestone Dueler H/P Sport schaffte es nur auf den fünften Platz. Trotzdem konnte er überraschend in Punkten Aquaplaningsicherheit und Fahren auf Sand und Schotter punkten. Leider besitzt auch er einen langen Bremsweg bei Nässe und kann mit schlammigen Fahrbahnen weniger gut umgehen.

 

 

Goodyear Eagle F1 Asym. SUV - 255

Das gute Handling im Trockenen, der gerigne Rollwiderstand und kaum zu hörende Geräusche bringen dem SUV-Sommerreifen von Goodyear - dem Goodyear Eagle F1 Asym. SUV - einen passablen vierten Platz ein. Nur sein langer Bremsweg auf nassem Untergrund hindert ihn an einem vorderen Platz.

 

 

Dunlop SP Quattromaxx - 255

Auf einem guten dritten Platz findet sich der SUV-Reifen Dunlop SP Quattromaxx wieder. Dies hat er seinerguten Lenkfähigkeit und einem hohen Maß an Sicherheit sowie dem Komfort zu verdanken. Leider besitzt er nur einen mittleren Bremsweg auf nassem Grund.

 

 

Continental CrossContact UHP - 255

Der Continental CrossContact UHP ist der beste SUV-Sommerreifen und belegte im Autobild SUV Reifentest 2010 den ersten Platz mit der Bewertung vorbildlich. Seine Argumente: Super Bremsverhalten auf allen getesteten Untergründen. Zudem wird sowohl bei nasser als auch bei trockener Fahrbahn die Sicherheit und der Komfort groß geschrieben.

 

 

Nokian Z SUV - 255

Der SUV-Sommerreifen Z von Nokian wurde im Autobild SUV Reifentest 2010 mit "vorbildlich" bewertet. Die Tester waren insbesondere vom guten Fahrkomfort und dem geringen Rollwiderstand begeistert.

 

Uniroyal Rain Expert - 215

Wer auch bei Regen nicht nur sportlich fahren, sondern auch sicher ans Ziel kommen möchte, der sollte den neuen Uniroyal Rain Expert Sommerpneu mit einer 215er Reifengröße ausprobieren. Dieser besonders empfehlenswerte Reifen lässt jede Fahrt im Regen zum Kinderspiel werden. Sein aufwändig gestaltetes V-Reifenprofil und seine technologisch hochwertigen Materialien sorgen bei jeder Regenfahrt und auch auf nassen Straßen dafür, dass der Sommerreifen jederzeit einen sicheren Halt und einen sehr guten Griff auf der Straße hat. Auch in Sachen Aquaplaning und sehr guter Bremsleistung hat der Reifen die Nase vorn, denn sein topmodisches Reifenprofil sorgt auch hier für höchsten Schutz und kurze Bremswege. So kommt der Wagen auch beim stärksten Regen nicht aus der Spur und sehr schnell zum Stillstand.

 

Uniroyal Rain Expert - 205

Der Uniroyal Rain Expert Sommerreifen lässt in Sachen Fahrsicherheit auf nassen Straßen so manchen Konkurrenten hinter sich. Sein hochwertiges und technologisch modernes Reifenprofil ist ganz besonders für Fahrten bei leichtem oder starkem Regen sowie auf nassen Fahrbahnen geeignet. Hier kann sich das moderne V-Profil des Reifens optimal der Straße anpassen und sorgt durch einen hervorragenden Griff und sicheren Halt steht dafür, dass der Wagen stabil auf der Fahrbahn bleibt. Bei starkem Regen hat dieses aufwändig gestaltete Reifenprofil außerdem noch einen hohen Schutz vor Aquaplaning und eine hervorragende Bremsleistung zu bieten. Wenn es drauf ankommt, kann der Wagen mit kurzen Bremswegen schnell zum Stehen kommen. Aber nicht nur auf nassen Straßen, sondern auch bei trockenem und schönem Wetter kann man den Uniroyal in vollen Zügen genießen, denn hier bietet er die gleichen Vorzüge wie auf nassen Straßen.

 

Uniroyal Rain Expert - 195

Der neue Uniroyal Rain Expert Reifen mit einer 195er Reifengröße läuft bei Regen und nassen Straßen geradezu zu Höchstleistungen auf. Sein besonders schönes Design und sein modernes V-Profil sorgen hier ganz besonders dafür, dass man jederzeit sicher ans Ziel kommt. Der Sommerreifen passt sich auf nassen Straßen optimal dem Straßenbelag an, hat einen festen Griff und sorgt mit einer sicheren Stabilität für höchsten Fahrspaß. Auch stärkere Regengüsse sind für den Uniroyal Pneu kein Problem. Denn hier sorgt die ausgeklügelte Reifentechnik für einen besonders festen Halt und einen sehr hohen Aquaplaningschutz. Außerdem lässt sich der Wagen im Ernstfall durch die optimale Bremsleistung des Reifens schnell und mit kurzen Bremswegen zum Stehen bringen. Aber nicht nur auf nassen Straßen ist der besonders empfehlenswerte Sommerreifen ein Multitalent. Auch auf trockenen Straßen kann man mit dem Uniroyal Rain Expert das perfekte Fahrvergnügen erleben.

 

Uniroyal Rain Expert - 185

Besonders bei Regen kann man mit den Uniroyal Rain Expert das pure Fahrvergnügen erleben. Sein hochwertiges und technisch einmalig modernes V-Profil sorgen vor allem auf nassen Straßen dafür, dass der Wagen stets sicher in der Spur bleibt. Hier überzeugt er auch durch eine sehr schnelle Anpassung an die Straße, einen sehr guten Griff und eine hohe Stabilität. Außerdem sorgt der Uniroyal auch bei starkem Regen für eine hohe Bremsleistung, kurze Bremswege und hat einen ausgezeichneten Schutz vor Aquaplaning. Aber nicht nur im Regen, sondern auch in der Sonne lässt sich der Uniroyal Rain Expert sehr gut fahren und leicht lenken. So machen hier selbst Touren durch Kurven oder Gelände Spaß. Der Uniroyal ist aber nicht nur bei jedem Wetter und für jede Straße, sondern auch für lange und kurze Strecken besonders empfehlenswert.

 

Uniroyal Rain Expert - 175

Der neue Uniroyal Rain Expert überzeugt vor allem durch eine hohe Stabilität und einen sicheren Halt auf nassen Straßen. Sein sportliches V-Profil sorgt hier besonders für einen schnellen Griff, eine sehr gute Anpassungsfähigkeit und für einen sehr hohen Schutz bei Aquaplaning. Aber auch bei trockenem Wetter lässt sich der Uniroyal Rain Expert mit einer Reifengröße von 175 sehr leicht lenken und besitzt eine ruhige Fahrweise. So bleibt der Wagen in jeder Straßenlage und auch bei jedem Wetter optimal in der Spur. Die Bremsqualität des Uniroyal Rain Expert ist ebenfalls hervorragend. Dies macht sich vor allem auf nassen Straßen durch sehr kurze Bremswege bemerkbar. Deshalb ist dieser Sommerreifen vor allem vom ADAC als besonders empfehlenswert eingestuft worden und hat in den Punkten Fahrbarkeit auf nassen Straßen, Sicherheit und Bremsleistung die höchsten Punkte erzielt.

 

Pirelli Cinturato P7 - 225

Viele Autofahrer, die einen sportlich geschnittenen Flitzer ihr Eigen nennen, sind auf der Suche nach dem perfekten Reifen. Dieser muss nicht nur sicher und leicht zu handhaben sein, sondern sollte auch stabil sein, einen festen Griff auf jedem Belag, fahrbar bei hohen Temperaturen und Geschwindigkeiten sein und jedes Wetter mitmachen. Aber nicht nur diese Eigenschaften zeichnen den perfekten Reifen aus. Sehr oft wird hier auch eine sehr hohe Bremsleistung, kurze Bremswege, Schutz vor Aquaplaning und ein tolles Design gefordert. Diese Ansprüche bewältigen viele hochwertige Sommerreifen mühelos. Aber nicht jeder Pneu zeichnet sich überdies auch noch durch eine lange Laufleistung, einen niedrigen Verschleiß oder gar einen niedrigen Kraftstoffverbrauch aus. Es gibt auch nur wenige Reifen, die überdies sehr leise auf der Fahrbahn und im Inneren des Wagens sind und dennoch aus umweltschonendem Material bestehen.

 

Pirelli Cinturato P7 - 215

Der Umweltschutz wird auch bei immer mehr Reifenherstellern groß geschrieben. Jetzt hat auch der Reifenhersteller Pirelli mit seiner Linie „Grüne Revolution“ Sommerreifen auf den Markt gebracht, die ganz besonders auf die speziellen Bedürfnisse der Umwelt eingehen. Hier gehören neben den normalen auch Reifen für sportlich kompakte Autos dazu. Einer dieser neuen Pneus ist der Pirelli Cinturato P7 mit einer 215er Reifengröße. Dieser bietet nicht nur die altbewährte Sicherheit, die die Pirelli Reifen auszeichnen, sondern auch ein hohes Maß an umweltschonenden Materialien. So wurde die Reifenmischung des sportlichen Profils nur aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt, was neben einer langen Laufzeit, einem niedrigen Verschleiß und leisen Geräuschen dem Autofahrer auch einen hohen Anteil an Einsparung des Sprits beschert.

 

 

Pirelli Cinturato P7 - 205

Bei diesem sportlichen Reifen hat der Hersteller Pirelli neben einer hohen Sicherheit beim Fahren, einen guten Halt und Griff bei Sonne und Regen und einer sehr stabilen Fahrweise auch sehr auf die Bedürfnisse der Umwelt geachtet. Das sportliche Reifenprofil und das symmetrische Design wurden deshalb nur mit den besten umweltfreundlichen Materialien gebaut. Deshalb gehört der Pirelli Cinturato P7 mit einer 205er Reifengröße zur Linie der grünen Revolution bei Pirelli. Neben dem erhöhten Umweltschutz überzeugt der Sommerreifen mit allen Vorteilen, die ein Pirelli-Pnezu von Haus aus zu bieten hat. Er bleibt selbst bei hohen Geschwindigkeiten ruhig und lässt sich einfach lenken. Dank seines festen Griffs und seiner schnellen Anpassung an die Straße macht das Fahren sowohl bei gutem als auch bei schlechtem Wetter Spaß.

 

 

Pirelli Cinturato P6 - 205

Die Reifen aus dem Hause Pirelli bieten bereits seit Jahren den besten Schutz bei jedem Wetter und jeder Straßenlage, den besten Halt und Stabilität bei jeder Temperatur und den besten Griff bei jeder Geschwindigkeit. Mit dem neuen Pirelli Cinturato P6 hat Pirelli all diese sehr guten Eigenschaften eines Reifens noch mehr perfektioniert und mit dem neuen Pirelli Reifen mit symmetrischen Profil ein Produkt auf den Markt gebracht, was bei Sonne und Regen und bei jedem Straßenverhältnis den größten Fahrspaß garantiert.

 

Pirelli Cinturato P6 - 195

Welche Eigenschaften zeichnen einen guten Sommerreifen aus? Er muss sicher sein, ein tolles Design haben, stabil und griffig auf allen Straßen und bei jedem Wetter wirken, eine gute Bremsleistung und kurze Bremswege haben, umweltfreundlich und spritsparend fahren, leicht zu lenken sein, sportlich schnell fahren können, jede Geschwindigkeit mitmachen, bei Regen vor Aquaplaning schützen, eine lange Laufzeit haben und möglichst wenig Verschleiß zeigen. All diese Eigenschaften zeichnen den Pirelli Cinturato P6 Sommerreifen in seiner ganzen Vielfalt aus. Mit ihm macht das Fahren bei jedem Wetter Spaß. Außerdem bietet er höchsten Fahrkomfort bei jedem Tempo. Egal ob Kurve, Gelände, Berge oder Gefälle, dieser sportliche Pneu passt sich jeder Lage an und lässt sich bequem und einfach, auch in schwierigen Wetterverhältnissen auf der Straße halten, ohne an Halt, Stabilität oder gar Griff zu verlieren.

 

 

Pirelli Cinturato P6 - 185

Die Pirelli Reifen gehören bereits seit Jahren zum festen Bestandteil des Rennsports. Jetzt haben sie im Lauf der Jahre auch die Autoindustrie erobert und erfreuen sich vor allem bei Autofahrern die sportliche Wagen ihr Eigen nennen sehr großer Beliebtheit. Dies kommt nicht von ungefähr. Denn der neue Pirelli Cinturato P6 Sommerpneu bietet gerade für Autofahrer, die gerne sportlich und schnell fahren optimale Vorteile. Der Sommerreifen sorgt mit seinem aufwändig verarbeiteten Reifenprofil dafür, dass der Wagen auf jeder Straße eine extrem hohe Stabilität, einen festen Halt und einen sehr guten Griff hat. Egal ob man gerne kurvige Straßen fährt, unwegsames Gelände durchforstet oder eine Spritztour durch die Berge plant, dieser Reifen ist für alles gewappnet. Und das Tolle: Er macht auch jedes Wetter und auch jede Temperatur, die ja besonders im Sommer sehr unterschiedlich sein kann, mit.

 

 

Pirelli Cinturato P6 - 175

Die Reifen aus dem Hause Pirelli haben bereits seit Jahren den Rennsport begeistert. Jetzt hat der Hersteller mit dem neuen Pirelli Cinturato P6 einen Sommerreifen auf den Markt gebraucht, bei denen auch Autofahrer von sportlich geschnittenen Autos ein einmaliges Fahrerlebnis erleben können. Der Pirelli Reifen mit einer 175er Reifengröße überzeugt vor allem in den Punkten Sicherheit, Umweltschutz, sportliches Design und Wirtschaftlichkeit. Sein sportliches Reifenprofil, dessen Mischung aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt wurde, sorgt bei jedem Wetter und auf jedem Asphalt für einen sicheren Halt, Stabilität und einen festen Griff. Egal ob man gern durch kurviges Gelände oder einfach mal sportlich über steile Straßen und Gefälle fährt. Der Sommerpneu ist für hohe Geschwindigkeiten der Klassen T, H und V hervorragend geeignet. So macht selbst das schnelle Fahren im Regen Spaß.

 

 

Nokian Z G2

Der neue Nokian Z G2 vom Reifenhersteller Nokian aus Finnland passt hervorragend zu den hohen Ansprüchen, die Autofahrer von Sportwagen oder sportlichen Wagen an einen perfekten Reifen stellen. Sommerreifen, die für sportliche Fahrzeuge gebaut werden, müssen extrem viel aushalten können. Dies gilt ganz besonders bei hohen Geschwindigkeiten. Der Nokian Z G2 wurde deshalb für die speziellen Anforderungen an Tempo und Temperaturen entwickelt. Er überzeugt ganz besonders darin, sich jeder Wetterlage und jeder Straße hervorragend anzupassen. Sein Reifenprofil hält hohe Geschwindigkeiten jenseits von 200 km pro Stunde aus und hält den Wagen selbst bei den niedrigsten oder wärmsten Temperaturen auf dem Asphalt. So ist es kein Problem bei Sonne oder Regen mit diesem Hochleistungsreifen zu fahren. Er lässt sich auch prima mit hoher Geschwindigkeit durch Kurven, Gefälle oder unwegsames Gelände steuern, ohne den Halt zu verlieren.

 

Nokian H - 215

Es gibt auf der Welt sehr viele Reifenhersteller, die Spitzenreifen für die Autoindustrie fertigen. Hierzu zählt auch der Reifenhersteller Nokian aus Finnland. Mit seinem neuen Nokian H Reifen mit einer 215er Reifengröße hat der Hersteller einen Pneu der Superlative für Kompaktwagen auf den Markt gebracht. Dieser Sommerreifen lässt so manchen Reifen seiner Klasse im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen. Denn der Nokian H Sommerpneu überzeugt bei Sonne und auch bei Regen mit einer sicheren Fahrweise. Sein spezielles Reifenprofil passt sich jeder Umgebung an und sorgt bei jeder Wetterlage für einen sicheren Halt und Griff. Außerdem sorgt er für eine sehr gute Stabilität auf jeder Straße. So kann man mit dem Nokian H Reifen problemlos durch Kurven, steile Straßen, unwegsames Gelände oder auch Berge fahren. Und dies mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Fahrstilen.

 

Nokian H - 205

Der Nokian H Reifen ist der Traum vieler Autofahrer. Dies mag nicht zuletzt daran liegen, dass er von mehreren Testinstitutionen zum Testsieger und als besonders empfehlenswerter Sommerreifen gewählt wurde. Dieser Pneu bietet in so ziemlich allen Bereichen, die ein sicherer Reifen mitbringen sollte, die höchsten Ansprüche. Egal ob man bei Sonne oder lieber bei Regen ins Auto steigt. Dieser Reifen passt sich super schnell dem Straßenbelag und auch der Witterung an und sorgt stets für eine feste Stabilität, einen sicheren Halt und einen besonders festen Griff. So kann man auch in Kurven, bei Gefälle, bei ansteigenden Straßen oder gar im Gebirge die Autofahrt genießen. Aber nicht nur das sichere Fahren wird bei dem Nokian H Sommerreifen groß geschrieben. Auf Grund seiner extrem guten Bremsleistung und eines Spritzschutzes bietet das toll aussehende Reifenprofil auch Schutz vor Aquaplaning und sorgt im Ernstfall für sehr schnelle und kurze Bremswege.

 

Nokian H - 195

Nicht nur die Finnen sind vom neuen Nokian H Reifen begeistert. Hierzulande überschlagen sich die Autohersteller und auch die Reifentester gerade zu mit Lobeshymnen auf diesen Reifen. Und dieses Ergebnis hat der finnische Nokian H Sommerreifen mehr als verdient. Er gehört mit seinem kompakten Paket zu den Reifen, die besonders empfehlenswert sind. Wie gut, dass auch Autofahrer, die für ihre Autos Reifen mit einer Breite von 195 brauchen, in den Genuss dieser Vorzüge kommen. So überzeugt er durch eine sichere Fahrweise, den besten Halt, Griff und die beste Stabilität bei jedem Wetter und bei jeder Straße, egal ob Kurve, Gelände oder Gebirge. Bei Regen bietet er neben seinem besonderen Spritzschutz auch die größte Sicherheit gegen Aquaplaning. So sorgt er hier für schnelle Bremsleistung und kurze Bremswege.

 
Seite 6 von 9

Reifensuche

von € bis

garage-fertiggarage-sidebar

kalkulator-sommerreifen