Anzeige

Anzeige

Nachrichten zum Thema Sommerreifen

Uniroyal Rain Expert - 195

Der neue Uniroyal Rain Expert Reifen mit einer 195er Reifengröße läuft bei Regen und nassen Straßen geradezu zu Höchstleistungen auf. Sein besonders schönes Design und sein modernes V-Profil sorgen hier ganz besonders dafür, dass man jederzeit sicher ans Ziel kommt. Der Sommerreifen passt sich auf nassen Straßen optimal dem Straßenbelag an, hat einen festen Griff und sorgt mit einer sicheren Stabilität für höchsten Fahrspaß. Auch stärkere Regengüsse sind für den Uniroyal Pneu kein Problem. Denn hier sorgt die ausgeklügelte Reifentechnik für einen besonders festen Halt und einen sehr hohen Aquaplaningschutz. Außerdem lässt sich der Wagen im Ernstfall durch die optimale Bremsleistung des Reifens schnell und mit kurzen Bremswegen zum Stehen bringen. Aber nicht nur auf nassen Straßen ist der besonders empfehlenswerte Sommerreifen ein Multitalent. Auch auf trockenen Straßen kann man mit dem Uniroyal Rain Expert das perfekte Fahrvergnügen erleben.

 

Uniroyal Rain Expert - 185

Besonders bei Regen kann man mit den Uniroyal Rain Expert das pure Fahrvergnügen erleben. Sein hochwertiges und technisch einmalig modernes V-Profil sorgen vor allem auf nassen Straßen dafür, dass der Wagen stets sicher in der Spur bleibt. Hier überzeugt er auch durch eine sehr schnelle Anpassung an die Straße, einen sehr guten Griff und eine hohe Stabilität. Außerdem sorgt der Uniroyal auch bei starkem Regen für eine hohe Bremsleistung, kurze Bremswege und hat einen ausgezeichneten Schutz vor Aquaplaning. Aber nicht nur im Regen, sondern auch in der Sonne lässt sich der Uniroyal Rain Expert sehr gut fahren und leicht lenken. So machen hier selbst Touren durch Kurven oder Gelände Spaß. Der Uniroyal ist aber nicht nur bei jedem Wetter und für jede Straße, sondern auch für lange und kurze Strecken besonders empfehlenswert.

 

Uniroyal Rain Expert - 175

Der neue Uniroyal Rain Expert überzeugt vor allem durch eine hohe Stabilität und einen sicheren Halt auf nassen Straßen. Sein sportliches V-Profil sorgt hier besonders für einen schnellen Griff, eine sehr gute Anpassungsfähigkeit und für einen sehr hohen Schutz bei Aquaplaning. Aber auch bei trockenem Wetter lässt sich der Uniroyal Rain Expert mit einer Reifengröße von 175 sehr leicht lenken und besitzt eine ruhige Fahrweise. So bleibt der Wagen in jeder Straßenlage und auch bei jedem Wetter optimal in der Spur. Die Bremsqualität des Uniroyal Rain Expert ist ebenfalls hervorragend. Dies macht sich vor allem auf nassen Straßen durch sehr kurze Bremswege bemerkbar. Deshalb ist dieser Sommerreifen vor allem vom ADAC als besonders empfehlenswert eingestuft worden und hat in den Punkten Fahrbarkeit auf nassen Straßen, Sicherheit und Bremsleistung die höchsten Punkte erzielt.

 

Pirelli Cinturato P7 - 225

Viele Autofahrer, die einen sportlich geschnittenen Flitzer ihr Eigen nennen, sind auf der Suche nach dem perfekten Reifen. Dieser muss nicht nur sicher und leicht zu handhaben sein, sondern sollte auch stabil sein, einen festen Griff auf jedem Belag, fahrbar bei hohen Temperaturen und Geschwindigkeiten sein und jedes Wetter mitmachen. Aber nicht nur diese Eigenschaften zeichnen den perfekten Reifen aus. Sehr oft wird hier auch eine sehr hohe Bremsleistung, kurze Bremswege, Schutz vor Aquaplaning und ein tolles Design gefordert. Diese Ansprüche bewältigen viele hochwertige Sommerreifen mühelos. Aber nicht jeder Pneu zeichnet sich überdies auch noch durch eine lange Laufleistung, einen niedrigen Verschleiß oder gar einen niedrigen Kraftstoffverbrauch aus. Es gibt auch nur wenige Reifen, die überdies sehr leise auf der Fahrbahn und im Inneren des Wagens sind und dennoch aus umweltschonendem Material bestehen.

 

Pirelli Cinturato P7 - 215

Der Umweltschutz wird auch bei immer mehr Reifenherstellern groß geschrieben. Jetzt hat auch der Reifenhersteller Pirelli mit seiner Linie „Grüne Revolution“ Sommerreifen auf den Markt gebracht, die ganz besonders auf die speziellen Bedürfnisse der Umwelt eingehen. Hier gehören neben den normalen auch Reifen für sportlich kompakte Autos dazu. Einer dieser neuen Pneus ist der Pirelli Cinturato P7 mit einer 215er Reifengröße. Dieser bietet nicht nur die altbewährte Sicherheit, die die Pirelli Reifen auszeichnen, sondern auch ein hohes Maß an umweltschonenden Materialien. So wurde die Reifenmischung des sportlichen Profils nur aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt, was neben einer langen Laufzeit, einem niedrigen Verschleiß und leisen Geräuschen dem Autofahrer auch einen hohen Anteil an Einsparung des Sprits beschert.

 

 

Pirelli Cinturato P7 - 205

Bei diesem sportlichen Reifen hat der Hersteller Pirelli neben einer hohen Sicherheit beim Fahren, einen guten Halt und Griff bei Sonne und Regen und einer sehr stabilen Fahrweise auch sehr auf die Bedürfnisse der Umwelt geachtet. Das sportliche Reifenprofil und das symmetrische Design wurden deshalb nur mit den besten umweltfreundlichen Materialien gebaut. Deshalb gehört der Pirelli Cinturato P7 mit einer 205er Reifengröße zur Linie der grünen Revolution bei Pirelli. Neben dem erhöhten Umweltschutz überzeugt der Sommerreifen mit allen Vorteilen, die ein Pirelli-Pnezu von Haus aus zu bieten hat. Er bleibt selbst bei hohen Geschwindigkeiten ruhig und lässt sich einfach lenken. Dank seines festen Griffs und seiner schnellen Anpassung an die Straße macht das Fahren sowohl bei gutem als auch bei schlechtem Wetter Spaß.

 

 

Pirelli Cinturato P6 - 205

Die Reifen aus dem Hause Pirelli bieten bereits seit Jahren den besten Schutz bei jedem Wetter und jeder Straßenlage, den besten Halt und Stabilität bei jeder Temperatur und den besten Griff bei jeder Geschwindigkeit. Mit dem neuen Pirelli Cinturato P6 hat Pirelli all diese sehr guten Eigenschaften eines Reifens noch mehr perfektioniert und mit dem neuen Pirelli Reifen mit symmetrischen Profil ein Produkt auf den Markt gebracht, was bei Sonne und Regen und bei jedem Straßenverhältnis den größten Fahrspaß garantiert.

 

Pirelli Cinturato P6 - 195

Welche Eigenschaften zeichnen einen guten Sommerreifen aus? Er muss sicher sein, ein tolles Design haben, stabil und griffig auf allen Straßen und bei jedem Wetter wirken, eine gute Bremsleistung und kurze Bremswege haben, umweltfreundlich und spritsparend fahren, leicht zu lenken sein, sportlich schnell fahren können, jede Geschwindigkeit mitmachen, bei Regen vor Aquaplaning schützen, eine lange Laufzeit haben und möglichst wenig Verschleiß zeigen. All diese Eigenschaften zeichnen den Pirelli Cinturato P6 Sommerreifen in seiner ganzen Vielfalt aus. Mit ihm macht das Fahren bei jedem Wetter Spaß. Außerdem bietet er höchsten Fahrkomfort bei jedem Tempo. Egal ob Kurve, Gelände, Berge oder Gefälle, dieser sportliche Pneu passt sich jeder Lage an und lässt sich bequem und einfach, auch in schwierigen Wetterverhältnissen auf der Straße halten, ohne an Halt, Stabilität oder gar Griff zu verlieren.

 

 

Pirelli Cinturato P6 - 185

Die Pirelli Reifen gehören bereits seit Jahren zum festen Bestandteil des Rennsports. Jetzt haben sie im Lauf der Jahre auch die Autoindustrie erobert und erfreuen sich vor allem bei Autofahrern die sportliche Wagen ihr Eigen nennen sehr großer Beliebtheit. Dies kommt nicht von ungefähr. Denn der neue Pirelli Cinturato P6 Sommerpneu bietet gerade für Autofahrer, die gerne sportlich und schnell fahren optimale Vorteile. Der Sommerreifen sorgt mit seinem aufwändig verarbeiteten Reifenprofil dafür, dass der Wagen auf jeder Straße eine extrem hohe Stabilität, einen festen Halt und einen sehr guten Griff hat. Egal ob man gerne kurvige Straßen fährt, unwegsames Gelände durchforstet oder eine Spritztour durch die Berge plant, dieser Reifen ist für alles gewappnet. Und das Tolle: Er macht auch jedes Wetter und auch jede Temperatur, die ja besonders im Sommer sehr unterschiedlich sein kann, mit.

 

 

Pirelli Cinturato P6 - 175

Die Reifen aus dem Hause Pirelli haben bereits seit Jahren den Rennsport begeistert. Jetzt hat der Hersteller mit dem neuen Pirelli Cinturato P6 einen Sommerreifen auf den Markt gebraucht, bei denen auch Autofahrer von sportlich geschnittenen Autos ein einmaliges Fahrerlebnis erleben können. Der Pirelli Reifen mit einer 175er Reifengröße überzeugt vor allem in den Punkten Sicherheit, Umweltschutz, sportliches Design und Wirtschaftlichkeit. Sein sportliches Reifenprofil, dessen Mischung aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt wurde, sorgt bei jedem Wetter und auf jedem Asphalt für einen sicheren Halt, Stabilität und einen festen Griff. Egal ob man gern durch kurviges Gelände oder einfach mal sportlich über steile Straßen und Gefälle fährt. Der Sommerpneu ist für hohe Geschwindigkeiten der Klassen T, H und V hervorragend geeignet. So macht selbst das schnelle Fahren im Regen Spaß.

 

 

Nokian Z G2

Der neue Nokian Z G2 vom Reifenhersteller Nokian aus Finnland passt hervorragend zu den hohen Ansprüchen, die Autofahrer von Sportwagen oder sportlichen Wagen an einen perfekten Reifen stellen. Sommerreifen, die für sportliche Fahrzeuge gebaut werden, müssen extrem viel aushalten können. Dies gilt ganz besonders bei hohen Geschwindigkeiten. Der Nokian Z G2 wurde deshalb für die speziellen Anforderungen an Tempo und Temperaturen entwickelt. Er überzeugt ganz besonders darin, sich jeder Wetterlage und jeder Straße hervorragend anzupassen. Sein Reifenprofil hält hohe Geschwindigkeiten jenseits von 200 km pro Stunde aus und hält den Wagen selbst bei den niedrigsten oder wärmsten Temperaturen auf dem Asphalt. So ist es kein Problem bei Sonne oder Regen mit diesem Hochleistungsreifen zu fahren. Er lässt sich auch prima mit hoher Geschwindigkeit durch Kurven, Gefälle oder unwegsames Gelände steuern, ohne den Halt zu verlieren.

 

Nokian H - 215

Es gibt auf der Welt sehr viele Reifenhersteller, die Spitzenreifen für die Autoindustrie fertigen. Hierzu zählt auch der Reifenhersteller Nokian aus Finnland. Mit seinem neuen Nokian H Reifen mit einer 215er Reifengröße hat der Hersteller einen Pneu der Superlative für Kompaktwagen auf den Markt gebracht. Dieser Sommerreifen lässt so manchen Reifen seiner Klasse im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen. Denn der Nokian H Sommerpneu überzeugt bei Sonne und auch bei Regen mit einer sicheren Fahrweise. Sein spezielles Reifenprofil passt sich jeder Umgebung an und sorgt bei jeder Wetterlage für einen sicheren Halt und Griff. Außerdem sorgt er für eine sehr gute Stabilität auf jeder Straße. So kann man mit dem Nokian H Reifen problemlos durch Kurven, steile Straßen, unwegsames Gelände oder auch Berge fahren. Und dies mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Fahrstilen.

 

Nokian H - 205

Der Nokian H Reifen ist der Traum vieler Autofahrer. Dies mag nicht zuletzt daran liegen, dass er von mehreren Testinstitutionen zum Testsieger und als besonders empfehlenswerter Sommerreifen gewählt wurde. Dieser Pneu bietet in so ziemlich allen Bereichen, die ein sicherer Reifen mitbringen sollte, die höchsten Ansprüche. Egal ob man bei Sonne oder lieber bei Regen ins Auto steigt. Dieser Reifen passt sich super schnell dem Straßenbelag und auch der Witterung an und sorgt stets für eine feste Stabilität, einen sicheren Halt und einen besonders festen Griff. So kann man auch in Kurven, bei Gefälle, bei ansteigenden Straßen oder gar im Gebirge die Autofahrt genießen. Aber nicht nur das sichere Fahren wird bei dem Nokian H Sommerreifen groß geschrieben. Auf Grund seiner extrem guten Bremsleistung und eines Spritzschutzes bietet das toll aussehende Reifenprofil auch Schutz vor Aquaplaning und sorgt im Ernstfall für sehr schnelle und kurze Bremswege.

 

Nokian H - 195

Nicht nur die Finnen sind vom neuen Nokian H Reifen begeistert. Hierzulande überschlagen sich die Autohersteller und auch die Reifentester gerade zu mit Lobeshymnen auf diesen Reifen. Und dieses Ergebnis hat der finnische Nokian H Sommerreifen mehr als verdient. Er gehört mit seinem kompakten Paket zu den Reifen, die besonders empfehlenswert sind. Wie gut, dass auch Autofahrer, die für ihre Autos Reifen mit einer Breite von 195 brauchen, in den Genuss dieser Vorzüge kommen. So überzeugt er durch eine sichere Fahrweise, den besten Halt, Griff und die beste Stabilität bei jedem Wetter und bei jeder Straße, egal ob Kurve, Gelände oder Gebirge. Bei Regen bietet er neben seinem besonderen Spritzschutz auch die größte Sicherheit gegen Aquaplaning. So sorgt er hier für schnelle Bremsleistung und kurze Bremswege.

 

Nokian H - 185

Es ist ja bekannt, dass die skandinavischen Länder in vielen Dinge vorne liegen. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sie selbst beim Auto und beim Thema Reifen zu den Spitzenländern gehören. Hier steht vor allem Finnland mit seinem Autoreifen Nokian H ganz oben. Denn dieser Reifen überzeugt in allen Facetten auf der ganzen Linie. So kann er sich auch mit einer 185er Reifengröße in die Top Ten Liste einreihen und ist ein besonders empfehlenswerter Reifen. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass er in Sachen Stabilität, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit, Umweltschutz, Bremsleistung, fester Griff und schnelle Anpassung an jede Gegebenheit die höchsten Punkte erzielt hat. Mit dem Nokian H macht eine Fahrt bei Sonne durch kurvige Straßen und Gelände genauso viel Spaß, wie eine regnerische Fahrt durch die Berge. Der Reifen sorgt immer durch sein leichtes Lenken für einen sicheren Halt und den höchsten Fahrkomfort.

 

Nokian H - 175

Nicht nur in Sachen Bildungskultur haben die Skandinavischen Länder die Nase vorn. Auch in Sachen Reifen gehört Skandinavien eindeutig zu den Spitzenländern. Ganz besonders Finnland und sein Reifenhersteller Nokian. Dieser hat mit den neuen Nokian H Sommerpneu einen Reifen auf den Markt gebracht, der nicht nur vom ADAC in den höchsten Tönen gelobt wurde. In nahezu jedem Punkt erreichte der Nokian H Reifen die höchsten Bewertungen. Wen wundert es da also noch, dass dieser Reifen bei Sonne, Regen oder auch Aquaplaning ein Allroad Genie ist. Mit seinem speziellen Reifenprofil sorgt er bei jedem Wetter stets für enorme Stabilität, sicheren Halt und einen super festen Griff. So ist es auch kein Problem mal schneller durch die Kurven, über das Gelände oder die Berge zu düsen. Dieser Reifen macht dank seiner schnellen Anpassung jeden Spaß mit und sorgt für ein ausgeprägtes sicheres Fahrgefühl.

 

AutoBild - Allrad: Sommerreifen für SUV im Test 2010

Auch für die großen SUV's sollen die richtigen Reifen für den Sommer gewählt werden, denn Kraft und Masse müssen ständig unter Kontrolle gehalten werden. Die fünf Reifen namenhafter Hersteller wurden dabei auf einem BMW X5 in der Reifendimension 255/55 R 18 an die Grenzen der Belastbarkeit gebracht und mussten sich wie jedes Jahr in verschiedenen Disziplinen auf nasser und trockener sowie fester und unbefestigter Straße beweisen.

 

Michelin Energy Saver GRNX - 205

Der Reifenhersteller Michelin hat mit den neuen Michelin Energy Saver mit einer 205er Reifengröße den Testsieger unter den Spitzenreifen auf den Markt gebracht. Der Michelin Energy Saver vereint alles, was Autofahrer sich von einem Reifen der Superklasse wünschen. Egal ob draußen die Sonne scheint oder ob es aus Eimern regnet, mit diesem Sommerreifen gibt es keine Probleme. Er passt sich blitzschnell den gegebenen Straßen- und Witterungsverhältnissen an und sorgt durch sein individuelles Reifenprofil für besten Halt und den perfekten Griff. So kann man selbst in Kurven, bei Steigungen, bei Gefälle und auch in den Bergen den ruhigen Fahrkomfort genießen. Auch für Starkregen oder gar Aquaplaning ist der Michelin Energy Saver bestens geeignet, da er eine extrem hohe Bremsleistung und sehr kurze Bremswege bietet. Selbst hier bleibt der Reifen jederzeit sicher und konstant in der Spur und lässt sich ganz einfach lenken.

 

Michelin Energy Saver GRNX - 195

Sie wollen einen Reifen ohne Kompromisse? Dann ist der Michelin Energy Saver genau das Richtige. Egal ob Sie einen günstigen Sommerreifen mit Top-Konditionen oder aber einen Pneu suchen, der neben einem hohen Sicherheitsfaktor auch wenig verbraucht. Der Michelin Energy Saver überzeugt in allen Punkten auf der ganzen Linie. Sein besonders schönes Design und sein technologisch ausgereiftes Reifenprofil lassen den Reifen sowohl auf trockenen als auch auf nassen Straßen zum Multitalent werden. Egal ob sie gerne schnell fahren oder einfach mal eine Tour durch kurvige Straßen, steiles Gelände oder über die Berge planen. Der Michelin Energy Saver überzeugt durch einen extrem sicheren Halt, einen perfekten Griff, eine schnelle Anpassung an jedes Straßenverhältnis und eine extrem hohe Bremsleistung, die bei starkem Regen mit Aquaplaning auch sehr kurze Bremswege ermöglicht.

 

Michelin Energy Saver GRNX - 185

Der Michelin Energy Saver Sommerreifen mit einer 185er Reifenbreite ist ein wahrer Überflieger in Sachen Sportlichkeit, Geschwindigkeit, Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit. Denn hier gehört der Michelin Reifen mit seiner kompletten Ausstattung eindeutig zu den Testsiegern in diesem Reifenbereich. Deshalb hat er den Titel Testsieger mit den besten Empfehlungen auch mehr als verdient. Neben seinem edlen Design und einem technologisch modernen Reifenprofil überzeugt der Michelin Sommerreifen vor allem durch Komfort der höchsten Klasse. Ob man eher Sonne oder Regen zum Autofahren bevorzugt und dabei gern mal schnell, über kurvige Straßen und durch steiles Gelände fährt oder die Berge unsicher macht, dieser Reifen macht einfach alles mit.

 

Michelin Energy Saver GRNX - 175

Dieser Sommerreifen des Herstellers Michelin mit einer 175er Reifenbreite überzeugt auf der ganzen Linie. Egal ob Sportlichkeit, Geschwindigkeit, Sicherheit oder Wirtschaftlichkeit. In allen Punkten gehört der Michelin Energy Saver Reifen zu den Top-Favoriten. Neben einem tollen Design und einem umweltfreundlichen Reifenprofil bietet er Fahrvergnügen auf höchstem Niveau. Ob man nun bei Sonnenschein ins Gelände fährt, bei Regen in den Bergen steckt oder aber gern mal sportlich über die Kurvenpiste rauscht, dieser Sommerreifen ist in jeder Lage ein Allroundtalent.

 
Seite 6 von 9

Reifensuche

von € bis

kalkulator-sommerreifen

Wagenhebercheck