Die besten Seat Winterreifen

102
(2 Bewertungen, 4.50 von 5)
Die besten Seat Winterreifen4.50 von 5 basiert auf 2 Bewertungen.

Die Winterzeit ist eine der gefährlichsten Jahreszeiten und sie wird auch immer unberechenbarer. Deswegen sollte man tunlichst auf Experimente verzichten und das Sparen an falscher Stelle ist hier grober Leichtsinn. Zudem ist durch die neue Straßenverkehrsortung vom 01.05.2006 bestimmt worden, dass jeder dazu verpflichtet ist, die Autoreifen den Witterungsbedingungen anzupassen. Die Seat Reifenprofis garantieren eine 2 jährige Reifengarantie und Billigimporte finden hier keinen Platz.

Da Winterreifen über eine andere Gummimischung verfügen als die Sommerreifen, sorgen sie auch bei den kälteren Temperaturen für den nötigen Grip und können so Unfälle vermeiden. Für den Seat Arosa bekommen sie den Firestone Winterhawk schon für unter 40 Euro und die Zahlenkolonnen, die den Laien gerne einmal irritieren werden hier transparent. Mit der Bezeichnung 155/70 R 13 75 T ist der Reifen in seiner Größe, in seinem Querschnitt, in der Felgengröße und im Load- und Speed Index beschrieben. Aber auch hier gibt es sogenannte Winter- Kompletträder. So ist zum Beispiel das Winter-Komplettrad, Leichtmetall mit dem Pirelli Snowsport, 225/40 R18 92 V für das Modell Seat Leon IM Cupra für schon für ca. 350 Euro erhältlich.

In unserem Artikel zum Winterreifentest des ADAC 2019 erfahren sie beispielsweise, welche Hersteller die Winterreifen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis produzieren.

Die besten und günstigsten Seat Winterreifen erhalten Sie im Internet unter:

 

Reifensuche

von € bis

garage-fertiggarage-sidebar