Für ausgewogene Fahreigenschaften sowohl auf trockener Fahrbahn wie auch bei Nässe und Schnee hat Pirelli seinen Winter Sottozero ausgestattet mit einem asymmetrischen Reifenprofil. Die Schrägrillen des Innenbereiches sorgen für besseren Grip und effektive Wasserverdrängung. Im Außenbereich sorgen Längsrillen und robuste Profilblöcke für ein sicheres Fahrverhalten auf nassen Fahrbahnen und wirken damit dem Aquaplaning entgegen.
Lamellen mit der patentierten IBS-Technologie erhöhen die Reifensteifigkeit, verbessern damit die Haftung auf unebenen Fahrbahnen und sorgen so für höhere Bremsleistungen und Stabilität beim Fahren. Für sicheren Fahrspaß bei winterlichen Straßenverhältnissen ist der Reifen mit der neuen Temperatur Dynamic Compound -Technologie ausgerüstet. Damit bietet der Pirelli Winter Sottozero ein ausgezeichnetes Fahrverhalten und eine gute Haftung auf nassen und trockenen Fahrbahnen. Das geringere Abrollgeräusch erhöht zusätzlich den Fahrkomfort des Winterreifens.
vorbildlich
2010: "... Dicht gefolgt vom Pirelli W 210 Sottozero. Dank seiner kurzen Bremswege auf Schnee, seiner leisen Fahrgeräusche und des niedrigen Rollwiderstandes landet er verdient auf dem dritten Platz. Lediglich seine Aquaplaningeigenschaften in Kurven hinderten den Pirelli daran, weiter nach vorn zu stoßen. ..."
(Testgröße: 215 / 65 R16)
Zum TestberichtWenn Sie auf der Suche nach neuen Winterreifen sind, sollten Sie auch einen Blick in die Ergebnisse vom ADAC Winterreifentest 2019 werfen, bevor Sie Ihre Kaufentscheidung treffen.
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