Das Besondere an dem Pilot Alpin PA3 ist die spezielle Lamellenstruktur. Sie sorgt für eine erstklassige Bodenhaftung und ein exzellentes Kurvenverhalten auf allen Bodenbelägen. Das Profil ist bei dieser Technologie asymmetrisch gestaltet und mit vielen Lamellen versehen. Die Kontaktfläche mit dem Boden wird dadurch erhöht, wodurch auch die Kraftübertragung von Motor auf den Untergrund optimiert wird. Der Winterreifen von Michelin zeigt hierdurch vor allem auf schneebedeckten Straßen und bei hohen Geschwindigkeiten ein sehr gutes Fahrverhalten.
Eine gute Bodenhaftung ist zudem auch für das Bremsverhalten mitentscheidend und senkt den Bremsweg erheblich. Die spezielle Materialmischung de Michelin Pilot Alpin PA3 sorgt für eine lange Lebensdauer des Winterreifens und eine geringe Abnutzung. Er ist bestens für die meisten Limousinen geeignet und überzeugt durch hervorragende Fahreigenschaften und gute Umwelteigenschaften. Das Fahrgeräusch ist stark reduziert und macht den Michelinreifen zu einer sehr guten Entscheidung für die kalte Jahreszeit.
befriedigend
2011: "... Seine Stärken: niedriger Rollwiderstand, seine Bremsleistung im Schnee und das Verhalten bei Trockenheit.
Seine Schwächen: lange Bremswege und Untersteuern bei Regen sowie mittelmäßige Aquaplaningergebnisse. ..."
(Testgröße: 225 / 40 R18 92 VW)
Zum TestberichtWenn Sie auf der Suche nach neuen Winterreifen sind, sollten Sie auch einen Blick in die Ergebnisse vom ADAC Winterreifentest 2019 werfen, bevor Sie Ihre Kaufentscheidung treffen.
Gesamt: 3,73 von 5 Sternen bei 2 Nutzerbewertung(en).
Eine eigene Bewertung zum Michelin Pilot Alpin PA3 abgeben.
Lesen Sie auch die Erfahrungsberichte anderer Autofahrer zu diesem PKW Winterreifen.
Leider einer der schlechtesten Winterreifen den ich bis jetzt hatte. Absolute Traktionsprobleme auf Schnee-Hatte echt bei weitem mehr erwartet