Einer der neusten Fulda Reifen ist der Sport Control. Beim ersten Betrachten fällt sofort das asymmetrische Profil auf. Dieses vereint gleich mehrere Funktionen miteinander und macht den Sommerreifen zu einem sehr gelungenen Allrounder. So verlieh im beispielsweise die Auto, Motor & Sport im Test 2011 das Prädikat „empfehlenswert“ und starke 155 von 200 Punkten. Unter den Reifen im Mittelfeld des Testergebnisses liegt er preislich deutlich unter der namhaften Konkurrenz, obwohl er sich technischen mit diesen sehr wohl messen und auch behaupten kann. Ein klarer Vorteil also für den Fulda Sport Control in Sachen Preis/Leistung.
Das asymmetrische Profidesign zeigt des Weiteren relativ deutlich die progressiven Verstärkungselemente, welche sich für sehr agiles Handling und gute Stabilität beim Fahren verantwortlich zeigen. Auf Nässe behaupten sich zwei neuere Techniken: Die Vollsillica-Laufflächen-Technologie und das AquaFlow-Profilrillendesign. Die Laufflächen-Technologie erzeugt dabei eine gute Haftung selbst bei Startregen und schnellerer Fahrt. Die AquaFlow-Rillen haben im Gegenzug die Aufgabe das Fahrzeug schnell zum Stehen zu bringen, welche sie sehr gut meistern.
befriedigend
2016: "... In ökonomischer und ökologischer Hinsicht kann sich der Fulda SportControl durchaus sehen lassen. Verschleißarm und spritsparend. Für alle anderen Testdisziplinen gab es jedoch nur Note 3. Eher ein Reifen für den Stadtfahrer. ..."
(Testgröße: 225 / 45 R17 Y)
Zum TestberichtWenn Sie auf der Suche nach neuen Sommerreifen sind, sollten Sie auch einen Blick in die Ergebnisse vom ADAC Sommerreifentest 2019 werfen, bevor Sie Ihre Kaufentscheidung treffen.
Gesamt: 3,90 von 5 Sternen bei 2 Nutzerbewertung(en).
Eine eigene Bewertung zum Fulda SportControl abgeben.
Lesen Sie auch die Erfahrungsberichte anderer Autofahrer zu diesem PKW Sommerreifen.
Schade das er so unsportlich aussieht. ich war wirklich überrascht an meinem Mustang 2010 sehen sie aus wie alonreifen und das schwache Seitenprofil geht weit über die Lauffläche bis auf die Flanken. Das sieht so hässlich aus. Muss ich wieder wechseln...geht wirklich nicht. Nie wieder!
Schade das er so unsportlich aussieht. ich war wirklich überrascht an meinem Mustang 2010 sehen sie aus wie alonreifen und das schwache Seitenprofil geht weit über die Lauffläche bis auf die Flanken. Das sieht so hässlich aus. Muss ich wieder wechseln...geht wirklich nicht. Nie wieder!