Noch schneller, noch besser, noch sicherer, preist der US-Reifenhersteller General Tire seinen Grabber GT an. Der robuste Sommerreifen stößt beim Design, Handling, Komfort und bei der Sicherheit in neue Dimensionen vor. Das GT steht für Gran Turismo und bietet entsprechende hochwertige Technologien für schnelle SUVs und Sportwagen der Luxusklasse.Der General Tire Grabber GT ist in den Reifengrößen und -dimensionen von 15 bis 21 Zoll erhältlich und je nach Ausführung für Geschwindigkeiten bis zu 300 km/h zugelassen. Der Reifenaufbau ist besonders stabil und ausgewogen und exakt für die hohen Ansprüche von dynamischen Allradern konzipiert worden. Auch der Aufbau der Karkasse wurde dementsprechend weiterentwickelt und optimiert.
befriedigend
2017: "... Der M+S-tauglcihe General-Tire Grabber GT teilt die Schwachpunkte seines Testumfeldes. Die guten Ergebnisse bei Trockenheit, Kraftstoffverbrauch und Verschleiß werden durch Probleme beim Nässtest (insbesondere Handling und Seitenführung auf der Kreisbahn) abgewertet. ..."
(Testgröße: 215 / 65 R16 H)
Zum TestberichtWenn Sie auf der Suche nach neuen Sommerreifen sind, sollten Sie auch einen Blick in die Ergebnisse vom ADAC Sommerreifentest 2019 werfen, bevor Sie Ihre Kaufentscheidung treffen.
Verantwortlich für die hohe Dynamik des General Tire Grabber GT ist sein stabiler und ausgewogener Aufbau. Das effektive Profil ist asymmetrisch und in Laufrichtung gestaltet worden, um beste Werte für die Laufleistung und Sicherheit zu erreichen. Auch der niedrige Rollwiderstand, das flexible Handling, die guten Bremsleistungen bei Nässe und Trockenheit und der niedrige Geräuschpegel sind Folgen dieses durchdachten High-Tech-Designs.Einzigartig sind auch die Hightech-Funktionalitäten des Grabber GT. Das Reifenprofil bietet ein erstklassiges Handling durch sein asymmetrisches Design und eine hohe Anzahl an Blocklamellen. Damit wird ein exzellentes Handling bei nassen oder trockenen Belägen und eine außergewöhnlich hohe Sicherheit erreicht sowie hervorragende Bremsleistungen bei Nässe.
Dazu fällt das Geräuschniveau besonders komfortabel und leise aus, da die Schulterblöcke geschlossen worden sind und die Profilstruktur sehr ausgewogen ausfällt. Auch der Karkassen-Aufbau wurde speziell an die hohen Anforderungen von SUVs und großen Allrad-Fahrzeugen aller Art angepasst, damit sie auf und jenseits der Straßen immer sicher und souverän agieren.Sehr hilfreich für Übersicht, Sicherheit und eine lange Lebensdauer sind beim General Tire Grabber GT wichtige optische Markierungen wie das Sicherheits-Monitoring für den Reifenwechsel. Der „Replacement Tire Monitor“ (RTM) zeigt den Fahrern rechtzeitig an, wenn ein Reifenwechsel ansteht. Neigt sich der Reifen dem Ende seiner Laufleistung zu, wechselt der Schriftzug „Replacement Tire Monitor“ auf „Replace Tire“ - damit wird angezeigt, dass spätestens jetzt ein Reifenwechsel nötig ist.
Zusätzlich profitieren Besitzer des Grabber GT vom VAI Monitoring. Diese Sicherheitsanzeige ist für die richtige Spureinstellung des Reifens verantwortlich. Innerhalb der ersten 1.000 km wird damit synchron durch langsam verschwindende Indikatoren ein gleichmäßiger Profilabrieb angezeigt. Wenn die VAI-Anzeige nicht gleichzeitig abgenutzt sind, erkennt der Fahrer rechtzeitig einen unregelmäßigen Reifenabrieb.Für eine konsequente Senkung des Kraftstoffverbrauchs gerade bei SUVs haben die GT-Entwickler den Rollwiderstand im Vergleich zum Vorgänger um sieben Prozent verringert. Gleichermaßen wurde die Laufleistung um drei Prozent erhöht, der Fahrkomfort sogar um acht Prozent. Der Pneu ist in zahlreichen Dimensionen erhältlich.Damit ist der General Tire Grabber GT die passende Bereifung für alle Fahrer von SUVs, Allrad- und Sportwagen, die Hochtechnologie, Sicherheit und Beschleunigung zugleich schätzen.
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