Maloya Futura Sport W

148
(0 Bewertungen, 0 von 5)
Maloya Futura Sport W0 von 5 basiert auf 0 Bewertungen.

Im Jahr 1936 begann in der Schweiz der erste Reifenhersteller mit seiner Arbeit. Inhaber war der Mann Fritz Mauer, der zuerst nur Reifen für Fahrräder herstellte. Nach einer gewissen Zeit steig jedoch die Nachfrage nach Reifen für Autos und Motorräder. Im Jahr 1972 war die schweizer Firma Maloya die erste, die Radialreifen herstellte. Die Komkurrenz wurde jedoch immer stärker und um im Geschäft bleiben zu können, wurde eine Kooperation mit Vredestein im Jahr 1993 eingegangen.

 

 

Eines der Modelle von Maloya sind die Reifen Maloya Futura Sport W. Diese bieten eine hervorragende Fahreigenschaft, sei es auf trockener oder auf nasser Fahrbahn. Eine moderne Optik und ein geringer Rollwiderstand runden das Gesamtkonzept dieses sportlichen Reifens names Maloya Futura Sport W ab.

Auch der ADAC wollte sich von den Leistungen des Maloya Futura Sport W überzeugen und prüfte ihn im März 2010. Negativ bewertet wurden ein relativ schneller Verschleiß und ein lauteres Fahrgeräusch. Doch das sind keine gravierenden Mängel, sodass das Gesamturteil "empfehlenswert" gefällt wurde.


Testergebnisse zum PKW Sommerreifen Maloya Futura Sport W:

Test Größe Ergebnis
ADAC - Sommerreifentest 2010 225/45 R17 W Prädikat: "empfehlenswert" (Gesamtnote: 2,8)

Hier erhalten Sie Sommerreifen zum günstigen Preis:

 

Reifensuche

von € bis

garage-fertiggarage-sidebar

kalkulator-sommerreifen