Ganzjahresreifentests 2010

307
(5 Bewertungen, 4.00 von 5)
Ganzjahresreifentests 20104.00 von 5 basiert auf 5 Bewertungen.

Wer auch in 2010 mit Allwetterreifen sicher unterwegs sein möchte, kann sich in der nachfolgenden Übersicht über alle Tests der Saison zum Thema Ganzjahresreifen informieren. Wir haben die Tests und Ergebnisse für Sie zusammengetragen und aufbereitet.

AutoBild - Ganzjahresreifentest 2010

AutoBild - Ganzjahresreifentest 2010

Dimension: 195 / 65 R15 91 H

Der Goodyear Vector 4Seasons verdiente sich den ersten Platz. Nicht zuletzt auf Grund seiner kurzen Bremswege im Nassen und dem sehr guten Abschneiden im Aquaplaningkreisel. Auch seine Qualitäten im Schnee können sich sehen lassen.

Einen sehr guten zweiten Platz belegte der Hankook Optimo 4S. Der Allrounder begeisterte durch kaum hörbare Geräusche und einen extrem geringen Rollwiderstand. Weiterhin fanden seine kurzen Bremswege auf allen Fahrbahnbeschaffenheiten große Beachtung.

Die Reifen Adapto HP von Sava konnten den dritten Rang erlangen. Ihre positiven Eigenschaften sind Sicherheit auf nassen Starßen, schneller Stillstand auf dem Schnee und ein geringer Widerstand beim Rollen.

Goodyear Vector 4Seasons

Goodyear Vector 4Seasons

Den ersten Platz hat sich der Goodyear Vector 4Seasons redlich verdient. Der Winterspezialist mit sehr guten Fahreigenschaften, kurzen Nassbremswegen und einem sehr guten Abschneiden im Aquaplaningtest. Zwar besitzt er leicht verlängerte Bremswege im Trockenen, doch diese stellen keine großen Probleme dar.

Prädikat:
vorbildlich (Gesamtnote: 1,6)
Kaufpreis:
von 57,90 Euro bis 237,48 Euro
Rang 1
Hankook Optimo 4S H730

Hankook Optimo 4S H730

Der Ganzjahrespneu von Hankook besticht vor allem durch seine kurzen Bremswege bei jeder Wetterlage. Weiter Pluspunkte des Alleskönners sind die geringen Rollwiderstände und Abrollgeräusche. Nur der verhältnismäßig durchschnittliche Komfort warf den Optimo 4S auf den zweiten Platz zurück.

Prädikat:
vorbildlich (Gesamtnote: 2,0)
Kaufpreis:
von 63,60 Euro bis 89,80 Euro
Rang 2
Sava Adapto HP MS

Sava Adapto HP MS

Der Sava Adapto HP überzeugte vor allem durch ein sicheres Verhalten bei Nässe, kurzen Bremswegen bei Schnee und dem geringen Rollwiderstand. Kritisiert wurden lediglich die mäßige Seitenführung auf Schnee sowie die langen Bremswege im Trockenen.

Prädikat:
gut (Gesamtnote: 2,0 (-))
Kaufpreis:
von 54,10 Euro bis 75,10 Euro
Rang 3

Zurück zur Gesamt-Übersicht der Ganzjahresreifentests.

 

Reifensuche

von € bis

kalkulator-winterreifen

garage-fertiggarage-sidebar