Ganzjahresreifentests 2009

306
(1 Bewertung, 4.00 von 5)
Ganzjahresreifentests 20094.00 von 5 basiert auf 1 Bewertungen.

Erfahren Sie hier, welche Ganzjahresreifen im Jahr 2009 besonders gut abgeschnitten haben. Wir haben die Tests und Ergebnisse zusammengetragen und zusammengefasst, welche Allwetterräder gängiger Größen beurteilt haben.

AutoBild - Ganzjahresreifentest 2009

AutoBild - Ganzjahresreifentest 2009

Dimension: 175 / 65 R14

Die AutoBild nimmt nicht nur Sommer- oder Winterreifen unter die Lupe, sondern testet einmal jährlich auch die Pneus für das ganze Jahr. In der Testserie 2009 konnte sich der Hankook Optimo 4S den ersten Platz sichern. Mit einer sehr guten Note im Schnee überzeugte das Allroundtalent die Tester.

Der ausgewogene Allrounder Goodyear Vector 4Seasons sicherte sich den zweiten Platz. Er präsentierte sich in allen Kategorien als gute Wahl für das ganze Jahr.

Der Sava Adapto belegte auf Grund seiner sehr guten Leistungen im Schnee und den stabilen Ergebnissen bei Nässe und Trockenheit den dritten Rang.

Hankook Optimo 4S H730

Hankook Optimo 4S H730

Überzeugt durch seine Leistungen auf der nassen Kreiselbahn sowie im Bremstest und auch im Handling ebenso wie auch in den Versuchen auf trockener Straßen. Auch im Schnee macht er keine Probleme.

Prädikat:
vorbildlich (Gesamtnote: 1,6)
Kaufpreis:
von 63,60 Euro bis 89,80 Euro
Rang 1
Goodyear Vector 4Seasons

Goodyear Vector 4Seasons

Er lieferte in den Testfahrten im Hinblick auf die vergleichswerten Sommer- und Winterreifen eine sehr gute Performance in allen Witterungslagen. Nur knapp geschlagen vom Hankook Optimo auf dem zweiten Platz.

Prädikat:
vorbildlich (Gesamtnote: 1,8)
Kaufpreis:
von 57,90 Euro bis 237,48 Euro
Rang 2
Sava adapto

Sava adapto

Spitzenleistungen im Brems- und Handlingtest auf nassem Untergrund. Auch kommt er sehr gut mit verschneiten Steigungen zurecht und beweist auch beim Bremsen ein gutes Händchen - ein guter dritter Rang.

Prädikat:
vorbildlich (Gesamtnote: 1,9)
Kaufpreis:
von 39,90 Euro bis 140,99 Euro
Rang 3

Zurück zur Gesamt-Übersicht der Ganzjahresreifentests

 

 

Reifensuche

von € bis

kalkulator-winterreifen

garage-fertiggarage-sidebar