Winterreifen für den BMW

97
(5 Bewertungen, 3.20 von 5)
Winterreifen für den BMW3.20 von 5 basiert auf 5 Bewertungen.

Was ist von einem guten Winterreifen für einen BMW zu erwarten? Dazu muss man wissen, dass sich die Witterungsverhältnisse nie schneller verändern, als im Winter und somit auch die Straßenverhältnisse. Von einem guten Winterreifen darf man eine extrem gute Leitungsfähigkeit erwarten und eine besondere Gummimischung sorgt dafür, dass der Reifen bei kalten Temperaturen flexibel und griffig bleibt. An den Profilblöcken befinden sich sogenannte Lamellen und sorgen für mehr Grip. Ein besonderes Zeichen, das Schneeflockensymbol, gibt darüber Auskunft, dass der Reifen für seine Wintertauglichkeit getestet wurde. BMW arbeitet mit renommierten Reifenherstellern zusammen, wie beispielsweise Michelin, Goodyear, Continental oder Bridgestone, um nur einige zu nennen.

Selbstverständlich sind sämtliche Winterreifen auf alle BMW Typen abgestimmt und absolvieren Simulationstests mit hervorragenden Ergebnissen. Die Reifenkennzeichnung mag für manchen Laien sehr unverständlich sein und es tauchen Zahlenkolonnen auf, die man nicht zu entschlüsseln weiß, aber so schwer ist das gar nicht. Gewöhnlich kommt zuerst die Reifenbreite im Millimetern, wie z.B. 195, dann der Querschnitt, wie beispielsweise 65, danach die Felgengröße in Zoll, diese könnte dann 15 sein und der Speed- Index wie „H“, welcher in diesem Fall für eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h steht. Und schon hat man eine Zahlen-Buchstabenkombination, die verständlich ist. Für BMW optimierte Reifen haben zusätzlich ein kleines * (Sternchen) oder ein A * (Buchstabe A mit Sternchen) in der Bezeichnung.

Welche Reifen besonders gut bei Tests abgeschnitten haben, erfahren sie in den Testberichten zu Winterreifen auf unserer Seite.

Hier kaufen sie online günstig Wintterreifen für BMW:

 

Reifensuche

von € bis

kalkulator-winterreifen

garage-fertiggarage-sidebar