Anzeige

Die deutsche Automobilindustrie besitzt eine weltweite Führungsrolle in Technologie und Innovation

248
(0 Bewertungen, 0 von 5)
Die deutsche Automobilindustrie besitzt eine weltweite Führungsrolle in Technologie und Innovation 0 von 5 basiert auf 0 Bewertungen.



52% von 323 befragten Wirtschaftsjournalisten gaben an, dass sie der Meinung sind, dass die deutsche Automobilindustrie eine weltweite Technologie- und Innovationsführerschaft besitzt. Zu diesem Ergebnis kam das Online-Statistikportal ‚Statista’, das die Ergebnisse der Umfrage, die von Dr. Doeblin, Gesellschaft für Wirtschaftskommunikation mbH, durchgeführte wurde, auswertete.



Dieses knappe Ergebnis verdeutlicht zwar, dass der deutschen Automobilindustrie von den Wirtschaftsjournalisten weltweite Führungsqualitäten zugesprochen werden, doch muss beachtet werden, dass nur 4% weniger vom Gegenteil überzeugt sind. Aus diesem Grund sollte diese beweiskräftige Statistik eher als Fingerzeig dafür betrachtet werden, dass deutsche Automobilkonzerne ihren Anspruch am Weltgeschehen im Bereich Innovation und Technologie weiter gerecht werden sollten.

statista_sek1383

 

Reifensuche

von € bis

Wagenhebercheck