Nachrichten zum Thema Sommerreifen

Continental Premium Contact 2 - 175

Der Reifenhersteller ist seit jeher bestrebt, seinen Kunden die sichersten Reifen in der Kompakt- und Mittelklasse anzubieten. Mit dem Continental Premium Contact 2 Reifen ist es dem Hersteller wieder einmal gelungen, einen neuen sicheren Sommerreifen anbieten zu können. Der Continental Premium Contact 2 Sommerreifen bietet vor allem durch seine einzigartige 3-D-Rillenoptik im Reifenprofil ein sicheres Fahrvergnügen. Durch diese Technologie hat der Reifen nicht nur einen sicheren Halt auf der Straße, sondern kommt jederzeit bei einer Vollbremsung schnell zum Stehen. Durch diese spezielle Technik wird der Bremsweg erheblich kürzer, was diesen Sommerreifen in Sachen Sicherheit und Komfort zu einem Spitzenprodukt in der Kompaktreifenklasse macht.

 

 

auto, motor und sport lädt zum Test

In einem großen Test, bei dem zehn namenhafte Reifenhersteller ihre Modelle ins Rennen schicken, müssen sowohl auf nasser als auch auf trockener Strecke Prüfungen absolviert werden. Alle Pneus werden in der Größe 245/45 R17 Y/W auf einer E-Klasse von Mecedes montiert in das umfangreiche Untersuchungsprogramm geschickt. Billige Produkte haben auf Luxuslimousinen nichts verloren und somit auch im Test keine Chance.

 

Sieben sportliche 19"-Reifen im Test

Starke Autos brauchen auch starke Reifen. Aus diesem Grund teste die AutoBild sportscars sieben Sommerreifen für gut motorisierte PKW's. Auf der Nordschleife diente der Mercedes C 63 AMG mit 457 PS unter der Haube als Probant. Für die kraftvolle Umsetzung der 600 Newtonmeter auf den Asphalt wurde die Vorderachse mit 235/35 und die Hinterahse mit mächtigen 255/30 19-Zoll-Pneus bestückt.

 

Bridgestone Potenza RE050 - 225

Der japanische Reifenhersteller Bridgestone hat mit den Bridgestone Potenza RE050 Sommerreifen der Größe 225 einen Reifen der sportlichen Superlative herausgebracht. Während früher vor allem Wagen der Formel 1 mit diesen sehr hochwertigen Reifen ausgestattet wurden, gehören die Bridgestone Potenza RE050 mittlerweile für viele Autohersteller wie z.B. Mercedes, Opel, Seat oder Skoda zur Grundausstattung. Diese Sommerreifen sind vor allem für Autos gedacht, die ein sportliches Aussehen haben und deren Fahrer gerne sportlich und schnell unterwegs sind. Sie lasen jedes Auto wie ein Sportwagen der Luxusklasse aussehen. Es ist egal, ob man mit dem Auto gerade, kurvige, steile, trockene oder nasse Straßen befahren möchte oder ob man gern schnell fährt.

 

Bridgestone Potenza RE050 - 215

Der Bridgestone Potenza RE050 mit einer 215er Reifengröße gehört ohne Zweifel zu den Nonplus Ultra Reifen für sportliche Fahrer. Während der japanische Reifenhersteller Bridgestone diesen Reifen früher eher nur für die Formel 1 Wagen herstellte, erfreut sich der Bridgestone Potenza RE050 nun auch bei normalen Autos immer größerer Beliebtheit. Vor allem wer gerne schnelle Autos fährt, wird von diesem Sommerreifen begeistert sein. Denn an sportliche Wagen gehören sportliche Reifen. Und an Sportlichkeit fehlt es dem Bridgestone Potenza RE050 mit Sicherheit nicht. Denn nicht nur an Luxusschlitten wie Ferrari, Porsche oder Maserati machen die Bridgestone Potenza RE050 eine gute Figur.

 

Bridgestone Potenza RE050 - 205

Dieser Ultra High Performance Reifen vom japanischen Reifenhersteller Bridgestone lässt nicht nur die Herzen von Formel 1 Piloten höher schlagen. Der Bridgestone Potenza RE050 ist vor allem für Autofahrer gedacht, die ein sportliches Auto haben und auch gern sporlich und rasant fahren.

Diese Reifen sind nicht zuletzt bei Sportwagen wie etwa einem Ferrari Enzo, einem Porsche oder einem Maserati ein echter Hingucker. Auch jeder andere Wagen wird mit diesen technisch hochwertigen Bridgestone Potenza RE050 Sommerreifen zu einem Sportwagen der Luxusklasse. Aber nicht nur sein formvollendetes Design und seine hohe Leistungskraft machen den Bridgestone Potenza RE050 Sommerreifen zum absoluten Reifenklassiker.

 

Semperit Speed-Life

Dieser Reifen wird vor allem die Autofahrer der Mittelklasse- und Oberklassewagen hellauf begeistern. Denn der Reifenhersteller hat mit dem neuen Semperit Speed-Life einen Reifen auf den Markt gebracht, der die Bedürfnisse anspruchsvoller Autofahrer mit dem Ambiente eines sportlichen Reifens kombiniert. Denn sein sportliches tolles Design und sein technologisches ausgefeiltes Profil sorgen dafür, dass man mit diesem Reifen geradezu sportliche Höchstleistungen in jeder Straße vollführen kann. Egal ob man gern schnell durch Kurven düst, eine Spritztour durch die Berge oder das Gelände macht oder einfach mit einem sportlichen Auto einen Ausflug über die Straße unternimmt. Dieser Reifen ist so konzipiert, dass er sich jedem Belag  sehr schnell anpasst, hier einen sehr stabilen Halt und extrem guten Griff ausweist und jederzeit superleicht zu handhaben ist. Egal ob man bei Sonne, Sommerregen oder gar Sturzbächen durch die Gegend fährt, das Reifenprofil ist jedem Wetter gewachsen.

 

Pneumant PN 550

Auch der Pneumant PN 550 gehört zu den gängigen Sommerreifen. Dieser Reifen zeichnet sich ebenfalls durch eine sehr hohe Laufleistung auf trockenen und eine recht gute Leistung auf nassen Straßen aus. Hier sorgen sowohl das sportliche Profil als auch das tolle Design des Reifens dafür, dass der Wagen bei Sonne oder aber auch bei leichtem Regen immer stabil auf der Straße bleibt und einen sicheren Halt hat. Auch verfügt der Reifen über eine sehr schnelle Anpassung an die jeweiligen Umgebung, weshalb auch Fahrten durch Gelände, Kurven und Berge kein Problem sind. Bei Regen sorgt der Pneumant PN 550 stets für eine gute Bremsleistung und kurze Bremswege.

 

 

Pneumant PN 250

Der Pneumant PN 250 Reifen gehört zu den Sommerreifen, die ganz besonders gut für trockene Straßen und Fahrten geeignet sind. Denn sein besonders schön aussehendes Reifenprofil und sein sehr ansprechendes Design sorgen vor allem auf trockenen Straßen für einen sehr festen Halt und sehr schnell angepassten guten Griff. Außerdem zeichnet sich der Pneumant PN 250 Reifen auf trockenen Straßen auch durch eine sehr hohe Bremsleistung und kurze Bremswege aus.

 

 

Maloya Crono 470

Dieser Sommerreifen des Herstellers Maloya bietet ein hohes Maß an sicherem Fahren bei jedem Straßenverhältnis. Das Reifenprofil mit einem sehr schönen optischen Design sorgt vor allem auf trockenen Straßen für sicheren Halt und leichtes Fahren. Auf nassen Straßen sorgt dieser Reifen durch eine schnelle Anpassung für recht kurze Bremswege und einen guten Griff. Der Maloya Crono 470 zeigt aber dennoch bei trockenen Straßen deutlich mehr Vorteile. So kann man bei schönem Wetter auch ein Tour durch kurvige Straßen, steiles Gelände oder auch über die Berge planen. Der Reifen hat eine sehr ruhige Fahrweise und einen recht niedrigen Rollwiderstand.

 

Kleber Dynaxer HP2

Dieser Reifen des Herstellers Kleber eignet sich nicht nur für Wagen aus der Kompakt- und Mittelklasse, sondern acuh hervorragend für Van-Autos. Auch der Kleber Dynaxer HP2 überzeugt durch einen sicheren Halt, leichtes Lenken und eine sehr hohe Anpassung besonders auf nasser Straße. So kann man mit diesen Reifen sehr gut der Aquaplaninggefahr entgegenwirken. Aber auch auf trockenen Straßen überzeugt der Kleber Dynaxer durch eine leichte Fahrweise und einen sicheren Halt. Auch die hohe Bremsleistung und die kurzen Bremswege zeigen die Vorzüge dieses Reifens auf. So kann man mit diesen Reifen durchaus auch durchs Gelände oder kurvige Straßen fahren.

 

Maloya Futura Sport W

Im Jahr 1936 begann in der Schweiz der erste Reifenhersteller mit seiner Arbeit. Inhaber war der Mann Fritz Mauer, der zuerst nur Reifen für Fahrräder herstellte. Nach einer gewissen Zeit steig jedoch die Nachfrage nach Reifen für Autos und Motorräder. Im Jahr 1972 war die schweizer Firma Maloya die erste, die Radialreifen herstellte. Die Komkurrenz wurde jedoch immer stärker und um im Geschäft bleiben zu können, wurde eine Kooperation mit Vredestein im Jahr 1993 eingegangen.

 

 

Firestone Firehawk SZ 90

Zum bekannten Reifenhersteller Bridgestone gehört auch die Reifenmarke FIRESTONE. Dieser Name steht für dauerhafte Qualität und Zuverlässigkeit, aber auch für ein stets optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Fahrspaß und lange Haltbarkeit gehören ebenfalls zu den Maximen bei FIRESTONE, wie auch zum Modell Firestone Firehawk SZ 90.

Die Firestone Firehawk SZ 90 bringen Fahrvergnügen und viel Freude. Diese Sommerreifen bieten eine sportliche Allround-Leistung und sehen auch noch perfekt aus. Allein schon wegen dem Design möchten viele die Firestone Firehawk SZ 90 besitzen. Zudem bieten die Reifen aber auch ein exzellentes Handling bei Nässe sowie bei Trockenheit auf der Fahrbahn. Ein neues Fahrerlebnis ist mit diesen Reifen geschaffen worden.

 

Uniroyal Rain Sport 2

Ein Reifen, der für Top Performance im V-Profil sorgt ist der Uniroyal Rain Sport 2. Durch seine gewölbten V-Profilrillen wird eine effiziente Wasserverdrängung erzeugt. Auch die 3D-Struktur unterstützt diese Verdrängung. Somit bieten die Uniroyal Rain Sport 2 eine höhere Sicherheit, wenn es ums Aquaplaning geht.

Eines der Hauptmerkmale der Uniroyal Rain Sport 2 sind die kurzen Bremswege. Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Fahrbahn nass oder trocken ist. Das Auto kommz schnell zum Stehen. Für eine gleichmäßige Druckverteilung bei Trockenheit sorgen die gewölbten V-Profilrillen. So kann die komplette Kraftübertragung auf die gesamte Kontaktfläche verteilt werden.

 

Kumho Ecsta HM KH31

Die Kumho Tire Company wurde im Jahr 1960 gegründet und hat ihren Sitz in Seoul. Weltweit gehört sie zu den führenden Reifenherstellern. In vielen Neuwagen gibt es bereits die Reifenmodelle der Firma. So bauen Hersteller wie Hyundai, Ssang Young und Kia die Reifen, wie auch den Kumho Ecsta HM KH31, ein. Aber auch europäische Autohersteller finden immer mehr Gefallen an Kumho und seinen Modellen wie auch den Kumho Ecsta KH31. So baut auch schon Volkswagen, mercedes und Opel diese Reifen in ihre Fahrzeuge ein.

 

Hankook Ventus S1 Evo

Der Hankook Ventus S1 Evo ist nicht nur neu, sondern besitzt zahlreiche exzellente Eigenschaften. Er bietet eine verbesserte Laufleistung und es wurde darauf geachtet, dass eine Verformung der Hankook Ventus S1 Evo Reifen bei hoher Geschwindigkeit und bei hohen Temperaturen minimiert wird.

Das Profil des Hankook Ventus S1 Evo sowie seine Struktur garantieren einen perfekten Kontaktdruck zur Fahrbahn. Ein präzises Ansprechverhalten bei hohen Geschwindigkeiten ist damit garantiert. Dieser Sportreifen verfügt über alle Vorteile, die man sich nur wünschen kann.

 

Vredestein Ultrac Cento

Stilvoll und leise, das sagt man den Reifen von Vredestein nach. Dies gilt auch für den Vredestein Ultrac Cento. Umweltverträglichkeit und Sicherheit stehen auch bei diesem Reifen an oberster Stelle. Zudem bietet er hohen Komfort bei trockener wie auch bei nasser Fahrbahn. Hundert Jahre wird die Marke und verewigt dies mit dem Wort Cento im neuen Reifen Vredestein Ultrac Cento. Flanke und Profil der Vredestein Ultrac Cento wurden wieder vom italienischen Designerhaus Gugiaro gestaltet. Eine exklusive Optik ist hiermit gewährleistet.

 

Firestone Firehawk TZ 300 A

Die Reifenmarke FIRESTONE gehört zum japanischen Reifenhersteller Bridgestone. Dauerhafte Qualität und Zuverlässigkeit bieten die Reifen der Marke FIRESTONE. Ein niedriger Preis sorgt zudem für gute Werbung. Doch das allein macht einen Reifen von FIRESTONE noch nicht aus. Eines der Modelle von FIRESTONE ist der Firestone Firehawk TZ 300 A. Er bringt einen erstklassigen Fahrspaß und garantiert eine lange Haltbarkeit.

 

Kumho Solus KH17

Die Kumho Tire Company, die ihren Sitz in Seoul hat, wurde 1960 gegründet. Heute zählt sie zu den führenden Reifenherstellern weltweit. Überall findet man die Reifen von Kumho wieder. So verbauen Autohersteller unter anderem auch das Modell Kumho Solus KH17. Zu finden sind die Kumho Solus KH17 Reifen unter anderem bei dem Autohersteller Hyundai, Kia und Ssang Yong. Doch auch in Europa wird die Reifenmarke immer beliebter. So bauen auch Volkswagen, Mercedes-Benz und Opel die Kumho Solus KH17 und andere Modelle der Firma ein. Die Modelle sind hauptsächlich VW Polo, die A-Klasse von Mercedes-Benz und der Opel Astra.

 

Yokohama C.drive 2

Bereits mehrfach wurde der Yokohama C.drive vom ADAC in den Rubriken Sicherheit, Handling und Komfort ausgezeichnet. Beim Trockenhandling wurde sogar ein "empfehlenswert" vergeben. Genau diese Auszeichnungen trieben den japanischen Hersteller an, einen Nachfolger zu entwickeln. Und dieser kam auch und zwar mit dem Namen Yokohama C.drive 2.

Der asymmetrische Pneu hat die positiven Eigenschaften des Vorgängermodels aufgenommen und zudem wurde er noch weiterentwickelt. Das bereits ausgezeichnete Trockenhandling wurde sogar noch verbessert und mit einer Querprofilierung der Außenschulter aufgerüstet.

 

Nokian H

Eine echte Alternative zu den teuren Reifen bekannter Hersteller ist der Nokian H. Er wird von Nokian Tyres hergestellt und vertrieben. Trotz seines günstigen Preises steht der Nokian H seinen Brüdern namhafter Hersteller in nichts nach. Dies veranschaulicht deutlich der Sommerreifen Test 2010 des ADAC, der dem Nokian H in der Reifengröße 185/65 R15 das Prädikat "sehr empfehlenswert" verleiht. Der Nokian H wird im Sommerreifen Test 2010 des ADAC auf Platz zwei, direkt hinter dem Pirelli Cinturato P6 eingestuft. Somit ist bewiesen, dass auch Reifen nicht bekannter Hersteller zu empfehlen sind.

 
Seite 8 von 9

Reifensuche

von € bis

garage-fertiggarage-sidebar

kalkulator-sommerreifen