
Beim Sommerreifentest 2010 des ADAC verdiente sich der Semperit Comfort-Life das Prädikat "empfehlenswert". Als ein ausgewogener Reifen mit guten Ergebnissen hinsichtlich des Kraftstoffverbrauchs und des Verschleisses ist er allemal eine Kaufüberlegung wert.
Der neue Reifen für die Kompakt- und untere Mittelklasse bietet Ihnen Verlässlichkeit in kritischen Fahrsituationen und behält die Kosten im Blick. Dank einer flachen Kontur und rollwiderstandsarmen Mischung sicher er eine längere Lebensdauer und einen gesenkter Benzinverbrauch. Durch drei breite Umfangsrillen, die eine hohe Wasseraufnahme bei Nässe gewährleisten, verfügt er über ein hervorragendes Aquaplaningverhalten. Ein hohes Bremsniveau erreicht der Semperit Comfort-Life durch zahlreiche Blockkanten im Profil, die sich mit der Straßenoberfläche verzahnen. Dank ellipsenförmiger Profilblöcke, die sanft in die Bodenaufstandsfläche einrollen, ist der Reifen leise und sichert einen guten Laufkomfort.
empfehlenswert
2010: "... Mit dem Semperit Comfort-Life ist man kraftstoffsparend unterwegs. Auf trockener Piste gibt es noch Schwächen im Bremsverhalten. Auch auf nasser Strecke gibt es beim Aquaplaning leichte Schwachpunkte. ..."
(Testgröße: 185/65 R15 H)
14 Modelle des Reifens Semperit Comfort-Life vorhanden