Dunlop Sport Maxx RT

Dunlop Sport Maxx RT 3,84 5 4
Dunlop Sport Maxx RT
Reifentyp: PKW Sommerreifen

Für Sportfahrzeuge sind Reifen mit erhöhtem Grip und bester Bremsleistung unverzichtbar. Der Dunlop Sport Maxx RT überzeugt durch verbesserte Haftung sowohl bei trockener als auch nasser Fahrbahn und durch erhöhte Stabilität gerade bei Kurvenfahrten. Dazu wurden bei diesem sportlichen Sommerreifen der Hanauer Werke der Bremsweg verkürzt und die Konstruktion für einen geringeren Spritverbrauch optimiert. Die Fachzeitschrift Sport Auto erklärte ihn bei ihrem Sommerreifentest zum Testsieger und verlieh ihm das Prädikat „sehr empfehlenswert“.

Finden Sie jetzt den Dunlop Sport Maxx RT in Ihrer gewünschten Größe

Geben Sie in den nachfolgenden Feldern die Angaben der Reifengröße aus Ihrem Fahrzeugschein ein oder wählen Sie Ihre Reifengröße direkt aus der sortierten Liste mit Reifendimensionen aus.

Breite:
Querschnitt:
Durchmesser:
Lastindex:
Speedindex:
 
Reifenmodell
Preise
Dunlop Sport Maxx RT 205 / 40 R18 86W
Dunlop Sport Maxx RT 205 / 40 R18 86W
Dunlop Sport Maxx RT 205 / 45 R16 83W
Dunlop Sport Maxx RT 205 / 45 R16 83W
Dunlop Sport Maxx RT 205 / 45 R17 88W
Dunlop Sport Maxx RT 205 / 45 R17 88W
Dunlop Sport Maxx RT 205 / 50 R16 87W
Dunlop Sport Maxx RT 205 / 50 R16 87W
Dunlop Sport Maxx RT 205 / 55 R16 91W
Dunlop Sport Maxx RT 205 / 55 R16 91W
Dunlop Sport Maxx RT 205 / 55 R16 91Y
Dunlop Sport Maxx RT 205 / 55 R16 91Y
Dunlop Sport Maxx RT 215 / 40 R17 87W
Dunlop Sport Maxx RT 215 / 40 R17 87W
Dunlop Sport Maxx RT 215 / 50 R17 91Y
Dunlop Sport Maxx RT 215 / 50 R17 91Y
Dunlop Sport Maxx RT 215 / 50 R17 95Y
Dunlop Sport Maxx RT 215 / 50 R17 95Y
Dunlop Sport Maxx RT 215 / 55 R16 93Y
Dunlop Sport Maxx RT 215 / 55 R16 93Y
Dunlop Sport Maxx RT 215 / 55 R16 97Y
Dunlop Sport Maxx RT 215 / 55 R16 97Y
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 40 R18 92Y
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 40 R18 92Y
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 40 R19 93Y
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 40 R19 93Y
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 45 R17 91W
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 45 R17 91W
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 45 R17 91Y
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 45 R17 91Y
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 45 R17 94W
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 45 R17 94W
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 45 R18 95Y
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 45 R18 95Y
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 45 R19 92W
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 45 R19 92W
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 45 R19 96W
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 45 R19 96W
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 50 R16 92Y
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 50 R16 92Y
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 50 R17 98Y
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 50 R17 98Y
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 55 R16 95Y
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 55 R16 95Y
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 55 R16 99Y
Dunlop Sport Maxx RT 225 / 55 R16 99Y
Dunlop Sport Maxx RT 235 / 35 R19 91Y
Dunlop Sport Maxx RT 235 / 35 R19 91Y
Dunlop Sport Maxx RT 235 / 40 R19 96Y
Dunlop Sport Maxx RT 235 / 40 R19 96Y
Dunlop Sport Maxx RT 235 / 55 R17 99V
Dunlop Sport Maxx RT 235 / 55 R17 99V
Dunlop Sport Maxx RT 235 / 55 R19 101V
Dunlop Sport Maxx RT 235 / 55 R19 101V
Dunlop Sport Maxx RT 235 / 55 R19 101W
Dunlop Sport Maxx RT 235 / 55 R19 101W
Dunlop Sport Maxx RT 245 / 35 R19 93Y
Dunlop Sport Maxx RT 245 / 35 R19 93Y
Dunlop Sport Maxx RT 245 / 40 R18 93Y
Dunlop Sport Maxx RT 245 / 40 R18 93Y
Dunlop Sport Maxx RT 245 / 40 R18 97Y
Dunlop Sport Maxx RT 245 / 40 R18 97Y
Dunlop Sport Maxx RT 245 / 45 R19 102Y
Dunlop Sport Maxx RT 245 / 45 R19 102Y
Dunlop Sport Maxx RT 245 / 45 R19 98Y
Dunlop Sport Maxx RT 245 / 45 R19 98Y
Dunlop Sport Maxx RT 245 / 50 R18 100W
Dunlop Sport Maxx RT 245 / 50 R18 100W
Dunlop Sport Maxx RT 255 / 30 R21 93Y
Dunlop Sport Maxx RT 255 / 30 R21 93Y
Dunlop Sport Maxx RT 255 / 35 R19 96Y
Dunlop Sport Maxx RT 255 / 35 R19 96Y
Dunlop Sport Maxx RT 265 / 30 R20 94Y
Dunlop Sport Maxx RT 265 / 30 R20 94Y
Dunlop Sport Maxx RT 265 / 30 R21 96Y
Dunlop Sport Maxx RT 265 / 30 R21 96Y
Dunlop Sport Maxx RT 265 / 35 R19 Y
Dunlop Sport Maxx RT 265 / 35 R19 Y
Dunlop Sport Maxx RT 265 / 35 R19 98Y
Dunlop Sport Maxx RT 265 / 35 R19 98Y
Dunlop Sport Maxx RT 275 / 40 R19 101Y
Dunlop Sport Maxx RT 275 / 40 R19 101Y
Dunlop Sport Maxx RT 295 / 30 R22 103Y
Dunlop Sport Maxx RT 295 / 30 R22 103Y
Dunlop Sport Maxx RT 305 / 25 R20 97Y
Dunlop Sport Maxx RT 305 / 25 R20 97Y
Dunlop Sport Maxx RT 305 / 25 R21 98Y
Dunlop Sport Maxx RT 305 / 25 R21 98Y

Testberichte zum Dunlop Sport Maxx RT

Auto-Zeitung - Sommerreifentest 2015

Auto-Zeitung

sehr gut

2015: "... Der Dunlop SP Sport Maxx RT hat leichte Probleme beim Grip und bei der Fahrsicherheit. Auf trockener Strecke ist der Sommerreifen sicher im Bremstest und verhält sich sehr wirtschaftlich. ..."

(Testgröße: 225 / 40 R18 92 W)

Zum Testbericht

Sport Auto Sommerreifentest 2015

sport auto

empfehlenswert

2015: "... Der Dunlop SportMaxx RT ist ein sicherer, leiser und durchaus solider Reifen. Platz vier erkämpft er sich durch gute Ergebnisse in den Kategorien Umwelt und bei den Trockentest. Bei Nässe schwächelt der schwarze Rundling aber. ..."

(Testgröße: 235 / 35 R19)

Zum Testbericht
« Aktuellere Testergebnisse
Ältere Testergebnisse »

Wenn Sie auf der Suche nach neuen Sommerreifen sind, sollten Sie auch einen Blick in die Ergebnisse vom ADAC Sommerreifentest 2019 werfen, bevor Sie Ihre Kaufentscheidung treffen.

Zusammenfassung aller Nutzerbewertungen zum Dunlop Sport Maxx RT

Dunlop Sport Maxx RT 3.84 Sterne im Durchschnitt

Gesamt: 3,84 von 5 Sternen bei 4 Nutzerbewertung(en).

Fahrverhalten (trockene Fahrbahn):
4 Sterne im Durchschnitt 4.5 von 5 Sternen bei 4 Bewertung(en).
Fahrverhalten (nasse Fahrbahn):
3 Sterne im Durchschnitt 3.5 von 5 Sternen bei 4 Bewertung(en).
Laufruhe/Komfort:
3 Sterne im Durchschnitt 3.67 von 5 Sternen bei 3 Bewertung(en).
Verschleißfestigkeit:
4 Sterne im Durchschnitt 4 von 5 Sternen bei 4 Bewertung(en).
Preis-Leistungs-Verhältnis:
3 Sterne im Durchschnitt 3.5 von 5 Sternen bei 4 Bewertung(en).

Eine eigene Bewertung zum Dunlop Sport Maxx RT abgeben.

Lesen Sie auch die Erfahrungsberichte anderer Autofahrer zu diesem PKW Sommerreifen.

Verfügbare Reifengrößen und Reifenversionen

Kategorie:
PKW Sommerreifen
Hersteller / Marke:
Dunlop
Breite (mm):
205, 215, 225, 235, 245, 255, 265, 275, 295, 305
Querschnitt:
25, 30, 35, 40, 45, 50, 55
Durchmesser (Zoll):
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22
Lastindex:
ohne Angabe, 83, 86, 87, 88, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103
Speedindex:
V, W, Y

Weitere Informationen zum Dunlop Sport Maxx RT

Wenn Sie eine sportliche Fahrweise bevorzugen, ist der Dunlop Sport Maxx RT der geeignete Reifen für Sie. Sein außergewöhnlicher Grip macht ihn zu einem zuverlässigen Reifen bei hohen Geschwindigkeiten auf trockener oder nasser Fahrbahn. Dafür zuständig ist die Adaptive-Compound-Technologie von Dunlop, die die Bodenhaftung deutlich verbessert hat. Die im Motorsport gängigen Polymere unterstützen die verbesserte Anpassung an den Untergrund. Durch den maximierten Bodenkontakt besitzt dieser Dunlop-Sommerreifen einen fast schon motorsportähnlichen Grip.

Auch die Kurvenkontrolle haben die Ingenieure von Dunlop mit dem Sport Maxx RT optimiert. Sowohl bei hohem Speed als auch bei den weichen Übergängen zwischen geraden Strecken und Kurven zeigt sich das Handling des Reifens sehr konstant. Die optimale Stabilität und ein komfortables Handling wird durch die massiven äußeren Schulterblöcke erreicht.

Optimiertes Handling und verkürzte Bremswege

Innovative Short-Braking-Blöcke im Reifen gewährleisten kurze Bremswege auch bei höheren Geschwindigkeiten. Durch besonders steife Profilblöcke wurde auch der Bodenkontakt bei Bremseingriffen optimiert und auf ein leistungsstarkes Fahrverhalten eingestellt.

Neben diesen Benefits in Sachen Sicherheit und Handling ist die Konstruktion des Dunlop Sport Maxx RT auch effizienter angelegt. Das Reifendesign wurde in einer speziellen Leichtbauweise entwickelt, um den Rollwiderstand geringer zu halten. Dadurch wurde eine Verringerung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emmissionen erreicht.

Der Dunlop Sport Maxx RT setzt auf direkte Straßenhaftung

Dunlop setzt bei diesem sportlichen Sommerreifen ein asymmetrisches Profildesign ein. Damit werden Handling und Stabilität bei Aquaplaning verbessert. Wie bei den Dunlop-Reifen der neueren Generationen üblich wurde ein flacheres Laufflächenprofil integriert, um die Aufstandsfläche zwischen vier bis acht Prozent zu erhöhen. Diese bewirkt ein direkteres Feedback auf der Straße – und Sie können beim Lenken und Bremsen schneller und präziser reagieren.

Neben der breiteren Aufstandsfläche kommt beim Dunlop Sport Maxx RT das firmeneigene MRT-Design zur Geltung. Durch den Multi Radius Tread wird die Druckverteilung effektiv über die gesamte Aufstandsfläche des Reifens verteilt. Das Profilgummi wird dadurch stärker mit der Fahrbahn verzahnt, und Sie profitieren von mehr Kontrolle über Ihr Fahrzeug in den Kurven.

Ein besonderer Schutz für Ihre Felgen

Auch Ihre Felgen erhalten bei diesem Rad einen besonderen Schutz. Das Felgenhorn wird durch das MFS-Schutzsystem durch eine besondere Pufferzone abgeschirmt, damit gerade teure Leichtmetallfelgen verkratzen. Die Jointless-Belt-Technologie minimiert zudem die Gefahr von Verformungen des Rads bei Hochgeschwindigkeiten.

Die Fachpresse zeigte sich bei der Markteinführung des Dunlop Sport Maxx RT im Frühjahr 2013 positiv und lobte ihn mit guten Noten. Sowohl in der ADAC Motorwelt als auch bei der Stiftung Warentest erhielt er die Note „gut“. Besonders gelobt wurden seine Ausgewogenheit auf trockenen und nassen Fahrbahnen, sein hohes Niveau und sein geringer Verschleiß.

Nutzermeinungen zum Dunlop Sport Maxx RT

Nutzerbewertung vom 09.05.2016 von Josef Ramsauer, Rödermark
Fahrverhalten (trockene Fahrbahn):
3 Sterne

Entgegen der meisten Meinungen, insbesondere der Ergebnisse diverser Reifentests bin ich mit dem Reifen in keinster Weise zufrieden. Der Reifen "schwimmt" auch bei trockenen Straßen was sicher dem Umstand geschuldet ist, dass der Reifen eine "outside" Markierung hat, es aber keinen Reifen für links und rechts gibt. Logischer Weise läuft damit ein Reifen rückwärts. Das Resultat ist ein extrem schwammiges Fahrverhalten was insbesondere bei Lastwechsel auffällt.

Fahrverhalten (nasse Fahrbahn):
1 Sterne

Die reinste Katastrophe ! Ohne ESP überhaupt nicht zügig zu bewegen. Bei jedem zweiten Kreisverkehr bricht bei nasser Fahrbahn das heck aus. Schnell gefahrene Kurven werden sind ein echtes Risiko.

Laufruhe/Komfort:

Ja stimmt, Der Reifen ist wirklich ruhig. Abrollgeräusche sind kaum hörbar.

Verschleißfestigkeit:
3 Sterne

Kann ich noch nicht wirklich beurteilen, da ich den Reifen auf meinen MB E-Coupé erst seit 5 Wochen drauf habe.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
2 Sterne

Der Reifen liegt im mittleren Bereich der sog. Markenhersteller. Auf Grund meiner Erfahrung mit dem Reifen kann ich sagen, der ist das Geld nicht Wert!

Eine eigene Meinung zum Dunlop Sport Maxx RT abgeben.

Reifensuche

von € bis

garage-fertiggarage-sidebar